• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand beim schließen ibook deaktivieren

Kabelkasper

Jonagold
Registriert
06.02.06
Beiträge
23
Hallo Hallo,

wie kann ich diese Funktion bei meinem ibook g4 deaktivieren? Kann man das überhaupt?

ach... und noch ne andere frage: habe mein ibook noch nicht so lange und bin auch sonst voller apple einsteiger. Hab ihr nen virusprogramm auf euren mac? braucht man sowas überhaupt bei normaler internet anwendung?

Vielen Dank.

MfG

Stefan
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Kabelkasper schrieb:
wie kann ich diese Funktion bei meinem ibook g4 deaktivieren? Kann man das überhaupt?
ich wuerde es nicht machen, weil die waerme zu schlecht abgeleitet wird durch das gehaeuse wenn die klappe zu ist. ich rate davon ab.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
high-end-freak schrieb:
ich wuerde es nicht machen, weil die waerme zu schlecht abgeleitet wird durch das gehaeuse wenn die klappe zu ist. ich rate davon ab.

Sollte es sich überhitzen schaltet es sich eh ab, noch dazu sind die iBook eher kühl, also sooo schlimm ist es auch wieder nicht :)

@Kabelkasper

Du brauchst kein Virenprogramm od. Firewall für deinen Mac, allerdings solltest du die integrierte Firewall in den Systemeinstellungen aktivieren.
Für den Mac gibt es nichtmal Viren, keine Angst... :)
 

Kabelkasper

Jonagold
Registriert
06.02.06
Beiträge
23
ok danke für die antworten.
das mit dem wärmestau hab ich noch nicht so bedacht. ok ich werde es lassen. wollte das nur machen wenn ich meinen mac an meine lcd-glotze anschließe und nen film laufen lasse.

wo kann ich die firewall aktivieren......??? systemeinstellung sicherlich.. ok ok ok ich schau mal nach.


danke
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Kabelkasper schrieb:
ok danke für die antworten.
das mit dem wärmestau hab ich noch nicht so bedacht. ok ich werde es lassen. wollte das nur machen wenn ich meinen mac an meine lcd-glotze anschließe und nen film laufen lasse.

wo kann ich die firewall aktivieren......??? systemeinstellung sicherlich.. ok ok ok ich schau mal nach.


danke

...Systemeinstellungen/Sharing/Firewall
 

Kabelkasper

Jonagold
Registriert
06.02.06
Beiträge
23
ja.. habs gemacht. hab überall haken reingemacht wo ging. und bei weitere detail auf tarnmodi geklickt.... war das ok?