• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhezustand beim MacMini

jrrobby

Granny Smith
Registriert
22.02.08
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe seit ein par Tagen folgendens Problem:
Mein MacMini geht nicht mehr alleine in den Ruhezustand. Ich habe alles soweit eingestellt das er bei Inaktivität nach 1,5 Stunden in de Ruhezustand gehen soll. Das hat er bislang auch immer gemacht aber wie gesagt seit ein par Tagen muss ich ihn immer selber manuell in den Ruhezustand versetzen.....
Weiß jemand vielleicht was da los ist?

Danke schonmal
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Mein Mac mini hat seit einiger Zeit die gleiche Macke. Bei mir ist ein USB-Hub daran schuld, daß er nicht mehr ruhen will. Trenne mal alle unnötigen Geräte vom Mac und stelle den Ruhezustand auf eine MInute und schau, ob er sich automatisch schlafen legt. Falls ja, schließe nach und nach alle Geräte wieder an und wiederhole den Vorgang, so kannst Du den Spielverderber eingrenzen.

Schönen Gruß
Andreas

PS: Ich lese seit gut zwei Jahren hier mit. Aber Dein Thread war der Grunde, weshalb ich mich jetzt doch endlich mal angemeldet hab. ;)
 

jrrobby

Granny Smith
Registriert
22.02.08
Beiträge
13
Na da bin ich aber froh das ich mal was positives bewirkt hab;)

Zum Thema: Danke, ohne den USB-hub funzt es wieder. Dann muss ich den halt immer vorher rausziehen.:)