• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Mein Snow Leopard merkt sich nicht, dass ich die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" unter "Energie sparen" deaktiviere. Nach jedem Neustart ist diese Option wieder aktiviert, so soll das ja nicht sein, nehme ich mal an. Das ist natürlich ziemlich blöd, da ich nicht immer daran denke es immer auszuschalten und dann geht mein Mac manchmal unerwartet an.
Ich würde das gerne für immer deaktivieren.

Hat hier jemand das selbe Problem?
Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zieh mal aus ~ /Library/Preferences/ com.apple.PowerManagement auf den Schreibtisch.
Melde dich ab und wieder an. Jetzt sind diese Einstellung auf Standard zurückgesetzt und du musst deine Präferenzen neu einstellen und schließe unten das Schloss.
Wenn alles klappt sollte sich die .plist neu gebildet haben und die kannst die alte in den Mist schmeißen.
salome