1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fenster, 01.11.09.

  1. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Hallo Leute,

    ich hab da ein kleines Problem. Mein Snow Leopard merkt sich nicht, dass ich die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" unter "Energie sparen" deaktiviere. Nach jedem Neustart ist diese Option wieder aktiviert, so soll das ja nicht sein, nehme ich mal an. Das ist natürlich ziemlich blöd, da ich nicht immer daran denke es immer auszuschalten und dann geht mein Mac manchmal unerwartet an.
    Ich würde das gerne für immer deaktivieren.

    Hat hier jemand das selbe Problem?
    Wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Zieh mal aus ~ /Library/Preferences/ com.apple.PowerManagement auf den Schreibtisch.
    Melde dich ab und wieder an. Jetzt sind diese Einstellung auf Standard zurückgesetzt und du musst deine Präferenzen neu einstellen und schließe unten das Schloss.
    Wenn alles klappt sollte sich die .plist neu gebildet haben und die kannst die alte in den Mist schmeißen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen