1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand bei geschlossenem Deckel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HappyTurtle, 03.05.07.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    wo kann ich beim Macbook Pro abstellen, das es beim schießen des Deckels in den Ruhezustand geht, wenn ich einen externen Monitor dran hab ? o_O

    Ich hab das an meinem LCD TV angeschlossen mit Bluetooth Maus und tastatur. Aber jedesmal wenn ich den Deckel zu mach, gehts schlafen.
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    In den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Energie sparen" müsste man sowas einstellen können.
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Dachte ich auch, kann dort aber nichts finden :-c
     
  4. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Geht nich, gibts nich. Du musst das Buch zuklappen und dann durch Tastatur- / Mausinput wieder aufwecken.

    EDIT: Mit Bluetooth-Geräten ist es natürlich problematisch. Da glaube ich funktioniert das nicht.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Doch, geht auch mit Bluetooth-Geräten. Muss nur vorher in den Systemeinstellungen unter "Tastatur und Maus" aktiviert werden.
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    achtung!! das bringt gefahren mit sich: durch das aufwecken geht auch der bildschirm wieder an...
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    habe noch was dazu gefunden: InsomniaX 1.2

    hast du sowas gesucht?
     
  8. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    öh, nein? wenn ich mein book zuklappe und extern wieder wecke läuft der bildschirm nicht.
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    mmh... ok, bei unserem powerbook ist das noch anders, aber wenn es so geht ist's gut... ;)
     
  10. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    So, Danke an alle.

    Deckel zu und mit Bluetooth Maus oder Tastatur wieder "aufwecken" funktioniert sehr gut.

    Danke schön ;)
     

Diese Seite empfehlen