1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Ruhezustand beenden bei Lan zugriff

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von STW, 09.01.10.

  1. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    bin gerade dabei mir ein Media Center aufzubauen, Habe ein Mac Pro als Server.
    jetzt habe ich das Problem das der Mac Pro in den Ruhezustand geht was ja auch gut ist, aber er wacht nicht auf wenn ich mit lan darauf zugreifen möchte!

    Der Hacken in Systemsteuerung/Energieoptionen ist gesetzt!

    Grüße
    STW
     
  2. STW

    STW James Grieve

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    133
    leider Hilft es mir nicht so richtig weiter!
    Ich hätte es gern so das der Server automatisch aufwacht sobald sich ein Mac darauf zugreift.

    Habe was gelesen das es beim AppleTV funktioniert!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kann nicht gehen. Du mußt den Mac zuerst mit einem Magic Packet über WOL aufwecken, vorher kann Launchd Deine AFP Anfrage nicht bearbeiten können.
    Gruß Pepi
     
  4. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    aber das sollte doch -meines wissens- beim zugriff automatisch passieren. deswegen wurde es ja eingebaut, und seit snow leopard halt auch über wlan, wenn über TC bzw. AE am netz.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst den Mac ja auch per WLAN mittels MagicPacket (Wake on LAN) wecken.
    Gruß Pepi
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich weiß nicht, ob das beim zugriff automatisch klappen kann. Aber es gibt hier ein kleines kostenloses Tool, mit dem Du alle Rechner, die das unterstützen und bei denen die entsprechende Funktion in den Systemeinstellungen eingeschaltet wurde, aufwecken kannst.
     

Diese Seite empfehlen