• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand + Backup

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Ich habe meinen Mini so konfiguriert, dass er nach einer Stunde in den Ruhezustand geht. Dies macht er aber auch, wenn ein Backup (Kopieren aus idisk) läuft.
Da das Backup länger als eine Stunde braucht, wird die Sicherung unterbrochen, bis ich den Rechner wieder aufwecke.

1. Wann geht ein Rechner in den Ruhezustand? Wenn keine Tasten- oder Mausaktivitäten, obwohl andere Programme aktiv sind?

2. Wie kann ich sinnvollerweise sichern, ohne den Ruhezustand vorher auszuschalten?

3. Lt.Doku von Apple soll Backup so intelligent sein, nur das zu sichern, was sich seit dem letzten Mal geändert hat. Den Eindruck habe ich aber nicht. Ich glaube vielmher, dass immer alles gesichert wird. Kann man in Backup etwas falsch konfigurieren?


Danke für Eure Hilfe!
 

Benutzer 37299

Gast
Es gibt doch da den Haken Festplatten abschalten wenn möglich. Ich denke das Backup läuft dann trotzdem weiter. Filesharing läuft bei mir auch immer weiter.

Meinst du mit Backup die Time Machine?
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Hi,
wenn Du mit Backup TimeMachine meinst, dann kannst Du es auch manuell aktivieren, wenn Du die Maustaste auf das Dock Symbol etwas länger gedrückt hälst.
Bei einer Sicherung auf ein entferntes Medium dauert es teilweise länger bis er die beiden Kataloge abgeglichen hat und mit der tatsächlichen Sicherung beginnt. Du merkst eigentlich nur ob es wirklich so ist, wenn Du zwischen zwei Sicherungsläufen vergleichst wieviel Platte verbraucht wurde.
Dann solltest Du natürlich ein paar Monster beim Sichern ausschliessen. Parallels ist so ein Kandidat.

Rgds
Squirryl
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Nein, ich meine tatsächlich "Backup". Das ist die Software, die nutzbar ist im Zusammenhang mit ".MAC".