• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruhezusatnd beenden

bigfoot50

Granny Smith
Registriert
23.04.11
Beiträge
14
Moin moin,

ich habe mal wieder eine sehr spezielle Frage:

wir betreiben einen MAC mini als sogenanneten medienserver, der eigentlich rund um die Uhr laufen muss.
Über Nacht lass ich Ihn automatisch ausschalten. Nur Tagsüber hat er bis zu einer Stunde "freilauf" bis zur nächsten Show.

Ich weiß das ich ihn über Lan wieder holen kann, geht das auch über Firewire? Schike eine MIDI Note an eine Firewire Karte welche
dieses an ein Program weiter leited und die Show starten soll.

Hoffe Ihr könt mir weiterhelfen

Grüße
Adrian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn ihr etwas betreibt, dann einen Mac mini, (MAC ist etwas ganz anders und hat mit Apple, Mac oder Mac OS X nichts zu tun).
Lieber Adrian, tippe ein wenig langsamer, dann ist der Text auch nicht voller Fehler und man kann ihn besser lesen.
Leider habe ich keine Ahnung von dem Einsatz eines Macs als Medienserver, aber vielleicht funktioniert das, was du willst mit einem Script oder sogar mit dem Automator
Meinst du mit "Freilauf" den Ruhezustand? Da kannst du auch in den Systemeinstellungen /Energiesparen Weckzeiten einstellen.
Salome