• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhestand aber Internetverbindung aufrecht erhalten

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hallo leute,

ich finde es nervig dass mein macbook jedes mal wenn ich den "deckel" schliesse die internetverbindung beendet, vor allem wenn man gerade etwas herunterlädt... kann man das irgendwie umgehen?

thx
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
nö. wenn des book aus is, isses aus.

ansonstne kannste mal hier
gucken
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das MacBook wird, wenn du den Deckel schliesst, in den Ruhezustand versetzt und nicht nur der Bildschirm. Das hat ja auch seinen Sinn und Zweck.
Ausserdem kühlt das MB viel über die Tastatur und wenn der Deckel zugeklappt ist wird auch die mittlere Reihe der Lüftungsschlitze verschlossen. So gesehen macht es nicht wirklich Sinn, das MB mit geschlossenem Deckel weiterlaufen zu lassen. Sonst entwickelt sich zu viel Hitze und dir brutzelt das MB unter den Händen weg.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
How to use your PowerBook G4, MacBook or MacBook Pro with the display closed and a Bluetooth keyboard or mouse If you use an external display or projector with any MacBook Pro, MacBook Pro (17-inch), MacBook or PowerBook G4 with built-in Bluetooth and have a Bluetooth mouse or keyboard, you can close the display and still use the computer. Here's how. (If you want to do the same thing with a regular USB mouse and keyboard, see this article.)

1. Make sure the computer is plugged in to an outlet using the AC power adapter.
2. Verify that Bluetooth is turned on by using the Bluetooth pane of System Preferences or the Bluetooth menu icon.
3. Pair your Bluetooth keyboard or mouse with the computer. For step-by-step instructions, click here for keyboard pairing or click here for mouse pairing.
4. In System Preferences, be sure that the Allow Bluetooth devices to wake this computer option is selected.
5. Connect the Apple video (VGA or DVI) adapter that came with your computer to the appropriate port on the external display or projector and turn the display or projector on.
6. With the computer turned on and your wireless keyboard or mouse paired, connect the other end of the adapter to the video output port on your MacBook Pro or PowerBook G4.
7. Once your computer's Desktop appears on the external display, close the PowerBook G4 lid.
8. Once it's closed, wake the computer up by either clicking your Bluetooth mouse button or by pressing a key on your Bluetooth keyboard.

You should now be able to use your MacBook Pro or PowerBook G4 as you normally would, using your Bluetooth keyboard or mouse.

ausm anderen tread für dich hier her gebeamt
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
oder so:
1. Vergewissern Sie sich, dass der Computer unter Verwendung des Wechselstromadapters an eine Steckdose angeschlossen ist.
2. Verbinden Sie eine USB-Tastatur und eine USB-Maus mit Ihrem Computer.
3. Verbinden Sie den Apple Video-Adapter (VGA oder DVI), der im Lieferumfang des Computers enthalten ist, mit dem entsprechenden Port am externen Bildschirm bzw. Projektor und schalten Sie den Bildschirm bzw. Projektor dann ein.
4. Wenn der Computer eingeschaltet und Ihre Tastatur bzw. Maus angeschlossen ist, verbinden Sie das andere Ende des Adapters mit dem Video-Ausgabe-Port an Ihrem PowerBook G4.
5. Wenn am externen Bildschirm der Schreibtisch Ihres Computers angezeigt wird, können Sie Ihr PowerBook G4 schließen.
6. Sobald es geschlossen ist, wecken Sie den Computer auf, indem Sie entweder mit der Maustaste klicken oder eine Taste auf Ihrer Tastatur drücken.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ich hänge mich mal hier mit meinem ähnlichen Problem ganz frech an ;)
Vielleicht hat einer von euch das Problem auch und bereits eine Löung gefunden.
Wenn ich mein PBG4 wieder aus dem Ruhezustand hole passiert es häufig, dass des die WEP Verbindung zu meinem WLAN-Router nicht mehr herstellen kann. Ich mus dann einmal die Umgebung hin und her wechseln (also Arbeit / Privat) dann dauert es noch ca 15 Sek und die Verbindung ins Internet steht wieder. Ohne WEP funktioniert es immer, aber wenigstens etwas Schutz hätte ich gern ;) Der Router kann leider nur WEP. Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Liegt vermutlich eher am Router als am PB, aber ich will mir trotzdem deswegen keinen neuen kaufen.

Gruß chekov