1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhestand aber Internetverbindung aufrecht erhalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von maciscrack, 31.10.06.

1. maciscrack

maciscrack Carola

hallo leute,

ich finde es nervig dass mein macbook jedes mal wenn ich den "deckel" schliesse die internetverbindung beendet, vor allem wenn man gerade etwas herunterlädt... kann man das irgendwie umgehen?

thx

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

nö. wenn des book aus is, isses aus.

ansonstne kannste mal hier
    gucken

3. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Das MacBook wird, wenn du den Deckel schliesst, in den Ruhezustand versetzt und nicht nur der Bildschirm. Das hat ja auch seinen Sinn und Zweck.
    Ausserdem kühlt das MB viel über die Tastatur und wenn der Deckel zugeklappt ist wird auch die mittlere Reihe der Lüftungsschlitze verschlossen. So gesehen macht es nicht wirklich Sinn, das MB mit geschlossenem Deckel weiterlaufen zu lassen. Sonst entwickelt sich zu viel Hitze und dir brutzelt das MB unter den Händen weg.

4. gloob

gloob Wilstedter Apfel

ausm anderen tread für dich hier her gebeamt

5. gloob

gloob Wilstedter Apfel

oder so:

6. maciscrack

maciscrack Carola

danke an alle

7. maciscrack

maciscrack Carola

aber trotzdem schade irgendwie... o_O

8. chekov

chekov Jerseymac

ich hänge mich mal hier mit meinem ähnlichen Problem ganz frech an ;)
    Vielleicht hat einer von euch das Problem auch und bereits eine Löung gefunden.
    Wenn ich mein PBG4 wieder aus dem Ruhezustand hole passiert es häufig, dass des die WEP Verbindung zu meinem WLAN-Router nicht mehr herstellen kann. Ich mus dann einmal die Umgebung hin und her wechseln (also Arbeit / Privat) dann dauert es noch ca 15 Sek und die Verbindung ins Internet steht wieder. Ohne WEP funktioniert es immer, aber wenigstens etwas Schutz hätte ich gern ;) Der Router kann leider nur WEP. Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Liegt vermutlich eher am Router als am PB, aber ich will mir trotzdem deswegen keinen neuen kaufen.

Gruß chekov

Diese Seite empfehlen