• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ruhemodus

Shark7

Erdapfel
Hallo,

ich nutze mein iPhone geschäftlich und privat. Nun kommt es immer wieder vor, dass mich Kunden auch noch spät anrufen. Nun würde ich gerne den Ruhemodus nutzen... "nur zugelassene Anrufer" von 20 bis 8 Uhr. Das würde eigentlich passen... wenn nun nicht auch meine Whatsapp- und Threemanachrichten sowie Emails ebenfalls "ruhig" gestellt wären.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich Anrufer zu bestimmten Zeiten auf "ruhig" stellen kann oder an die Mailbox umleiten kann und trotzdem für meine Familie und Freunde telefonisch und per Nachrichten erreichbar bleibe, d.h. auch Hinweistöne bekomme?

Danke vorab für eure konstruktiven Antworten :-)

Shark7

geht nicht. Die "Nicht stören!"-Funktion heißt nicht ohne Grund so. Das Ding bleibt still und dunkel, nicht einmal der LED-Blitz blinkt. Nicht stören halt. Wer es wirklich eilig hat, wird mehrmals anrufen - und beim dritten Versuch in einer bestimmten Zeitspanne klingelt es dann ganz normal. Entweder instruierst Du Deine Leute entsprechend oder Du benutzt ein Gerät eines Fremdherstellers oder schaltest eine TK dazwischen, die das kann.

Das ist echt schade. Dachte es gäbe evtl. eine App, die eine Kontaktliste auf nicht stören setzen kann.

ähm - hast Du überhaupt mal richtig geguckt? Es hat in "Nicht stören" eine Funktion "Anrufe zulassen" - wo man die Favoriten auswählen kann. Das sollte ja wenigstens partiell das erfüllen, was Du willst. Sorry, habe mich erst jetzt wieder erinnert.

Ja, das habe ich. Klappt auch ganz gut. Habe die privaten Kontakte als Anrufer zugelassen. Was mich aber sehr stört, ist dass dann trotzdem Emails und Nachrichten eben ALLE ruhig sind. Hätte gerne, dass diese aus den zugelassenen Kontakten angezeigt werden bzw. auch einen Ton machen. Sonst muss ich immer wieder auf mein iPhone schauen, ob irgendjemand was geschrieben hat. Das ist besonders am Wochenende sehr ärgerlich.

Du musst nicht ständig gucken, ob Dir jemand was geschrieben hat. Es ist Wochenende. ;-)