1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruhemodus abschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mrlässig, 30.12.08.

  1. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    Hallo
    ist es möglich das MacBook Pro daran zu hindern beim zuklappen in den Ruhezustand zu gehen?
    Wenn man von einem Stockwerk ins nächste läuft aber dabei sein Notebook anlassen will geht das nicht ausser man trägt es offen durch die Gegend ;) gibt es da eine andere möglichkeit das sich nur der Screen und nicht das ganze Notebook abschaltet?

    Gruß und Danke im Vorraus
     
  2. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    schau mal hier nach ... klick
    das Thema gabs schon öfters.
    lg!
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    hhmm aber leider keine richtige Antwort auch wenn ich es nicht mit externer Tastatur betreibe wie gesagt ich will von einem Stockwerk oder Büro in das nächste laufen und das MBP dabei zuklappen möchte aber nicht Downloads usw abbrechen also kein Ruhezustand einleiten das möchte ich abschalten wo kann man das machen?

    trotzdem danke
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das geht nicht.
     
  5. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    eventuell das hier?
    würde (habs nicht getestet) mal das problem mit dem zuklappen lösen.
    das mit den downloads ist dann bei dir im büro "wlan-sache" ;)
     
  6. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    ja vom wlan her ist das kein Problem deshalb ist das einzige Problem das es immer ausgeht...
     
  7. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    na dann passts ja ...
    das tool schon probiert ? gib dann bitte bescheid ob es funktioniert ...
     
  8. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    probiert ja aber leider will es nicht so wie ich .. :(
     
  9. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hallo,
    ich benutze Insomniax um mein Notebook daheim im Clamshell-Modus zu betreiben.
    Bei mir funktioniert es eigentlich relativ zuverlässig.

    Ist manchmal sogar ZU zuverlässig, wenn man das Notebook zuklappt, und nach zwei Stunden wieder aufklappt, um dann festzustellen, das man fast keinen Akku mehr hat. Aber Insomniax lässt sich ja auch ganz easy per Hotkey ein- und ausschalten.

    Vielleicht musst du das Programm erstmal einschalten.
    Wenn bei mir in der Menüleiste das blaue Insomniax Gesicht mit den roten, weitaufgerissenen Augen erscheint ist es AN (Sleepless Mode), dann kann man eigentlich nicht einmal mehr über OS X in den Ruhezustand gehen.
     
  10. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    mit welchen HK kann man ein bzw ausschalten?
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Im Insomnia-Menü: Preferences > Use Hotkey, dann frei auswählen.
     
  12. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Is klar^^ Hauptsache was geschrieben haben.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hauptsache, einen ot-kommentar hinterlassen.

    joey hat insofern recht, als dies mit "bordmitteln" nicht machbar ist. nicht erwarten muss man, dass hier jedes tweaking tool bekannt ist ...
     

Diese Seite empfehlen