• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rufweiterleitung mit Beschränkung

Rasmus

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe ein iPhone 3G mit einem Complete M Vertrag.
Ich möchte nun alle Anrufe weiterleiten, wenn ich nach einer bestimmten Zeit nicht ans iPhone gehe, oder das iPhone nicht an ist. Soweit denke ich ist das kein Problem.
Das Ziel ist mein Autotelefon. Das hat eine 1&1-Karte (Vodafon) und ist mit einer Mailbox ausgestattet.
Nun wäre es mir sehr lieb, dass die Weiterleitung vom iPhone nur solange funktioniert, wie ich Freiminuten habe.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich möchte umgehen, dass ich einen Anruf bekomme, dieser auf mein Autotelefon weitergeleitet wird (was mich Minutengebühren kostet), hier die Mailbox anspringt, und hier "endlos" aufgezeichnet wird. Bei der nächsten Abrechnung schaue ich dann sparsam, da irgend jemand aus seiner Hosentasche mich angerufen hat.

Oder gibt es die Möglichkeit, weitergeleitete Gespräche zeitlich zu begrenzen, bzw. die Mailbox-Aufzeichnungslänge zu begrenzen?

Gruß
Rasmus
 

Schneebold

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
33
Du redest von den Freiminuten bei deinem iPhone-Vertrag oder?
Soviel ich weiss gelten Freiminuten eh nur wenn du telefonierst und nicht
bei Weiterleitungen. Da solltest du dich vorher genau informieren.

Eine Einstellung "Nur Weiterleiten solange Freiminuten verfügbar" gibt es nicht.

Gruß Martin
 

Rasmus

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
3
Hallo.
Danke für die Antwort.
Ja es geht um die Freiminuten.
Wenn die nicht für eine Weiterleitung eingesetzt werden können, dann brauche ich mir ja keine gedanken mehr um den Rest zu machen.

Gruß
Rasmus