1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rufweiterleitung aktiviert: mögl. Lösung mittels ipcc-Datei?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apollo, 10.02.10.

  1. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Nabend!

    Auf der Suche nach einer Lösung für das "Rufweiterleitung aktiv"-Problem ohne Jailbreak bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.early-adopter.info/2010/01/iphone-rufweiterleitung-aktiviert-meldung-ausschalten-ohne-jailbreak/

    Kurz gesagt verweisen die dort auf iphone-notes.de bzw. auf die ipcc-Dateien, die iphone-notes anbietet. Installiert man die entsprechende für seinen Provider, so entfällt die Rufweiterleitung - so die Theorie.

    Bevor ich das an meinem iPhone ausprobiere (und natürlich hier berichte;)), wollte ich noch zwei Fragen loswerden:
    1. Was genau ist eine ipcc-Datei und womit kann ich sie mal öffnen, um mir den Inhalt anzuschauen? Ich weiß, dass mit den Dateien sich APN und Betreiberlogo automatisch "einstellen" sowie Tethering freigeschaltet wird. Was steht in den Dateien noch drin?

    2. Kann das aufspielen von ipcc-Dateien (unter OS 3.1.3) zu Problemen führen, so dass es von vornherein sinnfrei wäre es zu probieren?

    Grüße,
    Apollo
     
  2. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Kleines Update:
    Seit Version 3.1.3 (die ich habe) führt das aufspielen von ipcc-Dateien zu Problemen. Von daher heißt es warten. ;)
     
  3. Iller13

    Iller13 Gala

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    50
    Hi,
    jap die ipcc von iphone-notes war für die 3.0 ausgelegt.
    Je nachdem wer dein Anbieter ist, kannst du auch sämtliche Weiterleitungen deaktivieren lassen (Mailbox, etc. auch SMS-Info), dann ist die Meldung verschwunden. Kommt aber darauf an, ob du auf Mailbox und co verzichten kannst.
    Also bei O2 funktioniert das, da hab ichs nämlich so machen lassen. ;)
     

Diese Seite empfehlen