• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufweiterleitung aktiviert: mögl. Lösung mittels ipcc-Datei?!

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Nabend!

Auf der Suche nach einer Lösung für das "Rufweiterleitung aktiv"-Problem ohne Jailbreak bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.early-adopter.info/2010/01/iphone-rufweiterleitung-aktiviert-meldung-ausschalten-ohne-jailbreak/

Kurz gesagt verweisen die dort auf iphone-notes.de bzw. auf die ipcc-Dateien, die iphone-notes anbietet. Installiert man die entsprechende für seinen Provider, so entfällt die Rufweiterleitung - so die Theorie.

Bevor ich das an meinem iPhone ausprobiere (und natürlich hier berichte;)), wollte ich noch zwei Fragen loswerden:
1. Was genau ist eine ipcc-Datei und womit kann ich sie mal öffnen, um mir den Inhalt anzuschauen? Ich weiß, dass mit den Dateien sich APN und Betreiberlogo automatisch "einstellen" sowie Tethering freigeschaltet wird. Was steht in den Dateien noch drin?

2. Kann das aufspielen von ipcc-Dateien (unter OS 3.1.3) zu Problemen führen, so dass es von vornherein sinnfrei wäre es zu probieren?

Grüße,
Apollo
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Kleines Update:
Seit Version 3.1.3 (die ich habe) führt das aufspielen von ipcc-Dateien zu Problemen. Von daher heißt es warten. ;)
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hi,
jap die ipcc von iphone-notes war für die 3.0 ausgelegt.
Je nachdem wer dein Anbieter ist, kannst du auch sämtliche Weiterleitungen deaktivieren lassen (Mailbox, etc. auch SMS-Info), dann ist die Meldung verschwunden. Kommt aber darauf an, ob du auf Mailbox und co verzichten kannst.
Also bei O2 funktioniert das, da hab ichs nämlich so machen lassen. ;)