• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufumleitung Zeitabhängig automatisch aktivieren/deaktivieren

SunboyNbg

Erdapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
1
Hallo,

Ich würde gern das meine Rufumleitung am iPhone nur zwischen 7 und 18 uhr aktiv ist. Hat da jemand eine Idee das vielleicht per Kurzbefehl zu steuern oder geht das nicht, da dies ja über den Provider geht?

Grüße und Danke!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS selber kann das nicht. Theoretisch kann man das in der Kurzbefehle App konfigurieren. Bei jedem Provider gibt es bestimmte GSM-Codes um eine Rufumleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Bei der Telekom kann man z.B. über den Code **21*Rufnummer# und dann Wählen, die Rufumleitung aktivieren. Legt man also einen Kontakt „Rufumleitung ein“ an und hinterlegt dort den Code als Rufnummer, kann man in der Kurzbefehle App diesen Kontakt automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen lassen.

Leider führt die Kurzbefehle App diese Automation nicht automatisch aus, sondern es poppt eine Meldung auf, in der man diese Funktion dann manuell starten muss. Also nicht wirklich zu gebrauchen.
 

guenne-man

Erdapfel
Registriert
19.11.20
Beiträge
1
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich verwende iPhone 12 mini mit IOS14.2

Wenn ich den Kontakt Anlege mit **21*3311# und diesen anrufe werden alle Anrufe an die Mailbox geleitet, soweit so gut.
Mit dem Kontakt "Mailbox Aus" ##21# wird die Umleitung wieder gelöscht, auch gut.

Wenn ich nun mit der Kurzbefehl App den Kontakt anrufen möchte kommt folgender Fehler:
"Kontakt ungültig MMI oder SSD wird nicht unterstützt"

Ich verwende die Aktion "Telefon" "Kontakt anrufen".

Ziel ist, den Kontakt "Umleitung AUS" automatisiert morgens um 07:00 anzurufen.
und den Kontakt "Umleitung EIN" abends um 17:00 anzurufen.

Was mache ich hier falsch 🤔 ?

Schöne Grüße
 

Mitglied 167358

Gast
Auch wenn das Thema schon ein Jahr alt ist, die Antwort gibts trotzdem noch.

Es funktioniert schlicht nicht. Apple möchte vor einem Anruf eine Bestätigung des Benutzers.

Ich nutze die URL und Safari mit URL aufrufen. Links der Ablauf. rechts, wenn man den Ablauf startet. Im roten Kasten die Bestätigungsabfrage.

Das Ganze sieht dann so aus:

fullsizeoutput_6c2d.jpeg

Für Automationen also völlig ungeeignet.