• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rufnummers auf Sim speichern

leola

Jonagold
Registriert
16.05.09
Beiträge
18
Wie schaffe ich es meine Rufnummern etc. von meinem G3 auf meine Simkarte zu
speichern? Hab letztens ein anderes Telefon benutzt und zu meinem Erstaunen fest
gestellt, das keine Nummern hinterlegt waren. Was muss ich beachten?


Gruss

leola
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone speicher keine Rufnummern auf der SIM-Karte.

Das kleine Kärtchen wäre auch heillos mit der Datenmenge überfordert, die die Kontaktdatenbank des iPhones bereitstellt. Oder anders gesagt: Der SIM-Karten-Nummernspeicher ist out, Kontaktsynchronisierung per Exchange, MobileMe oder einem anderen Service ist in.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Geht sowas nicht über iTunes? Also Adressbuch synchronisieren?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Das Problem ist ja, dass er scheinbar ein anderes Telefon benutzt hat. Und ich denke nicht das dies auch ein iPhone war. Von dem her bringt die Koppelung an iTunes wenig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Adressen werden ja auch nur von iTunes mit einem anderen Programm (z.B. Adressbuch auf dem Mac oder Outlook auf dem PC) synchronisiert. iTunes hat ja keine integrierte Adressverwaltung, sondern ist nur Mittler.

Andere Mobiltelefone lassen sich dann auf dem Mac mit iSync oder anderen Programmen synchronisieren. Analog lassen sich viele Mobiltelefone mit Outlook abgleichen.
 
  • Like
Reaktionen: NeT-Zw3rG