• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufnummernportierung von simyo zu T-Mobile

ezeey

Alkmene
Registriert
09.09.08
Beiträge
34
Ich habe am Samstag einen neuen T-Mobile Complete 120 Vertrag abgeschlossen.
Mir war es sehr wichtig meine Nummer mit zu nehmen. Inzwischen bin ich aber nicht mehr so sicher ob das so eine gute Idee war:
Im MediaMarkt, wo ich wegen direkt verfügbaren ( und nun dort für mich zurückgelegtem 3GS) den Vertrag abgeschlossen habe, sagte man mir die Portierung würde in der Regel 3 Werktage in Anspruch nehmen.
Im Internet lese ich jetzt allerdings von Horrorstories nach denen es bei simyo Wochen gedauert hat bis die Portierung erfolgreich erfolgt war.

Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen mit einer abgehenden Portierung von simyo?
Bzw. ist es möglich noch im Nachhinein doch eine neue Nummer zugewiesen zu bekommen?
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
T-Mobile bietet einen Rufnummerntausch an (kostet 6 Euro). Dabei kannst du deine momentane Nummer gegen eine neue Nummer austauschen (diese werden von tmobile vorgeschlagen, man hat begrentes mitspracherecht. Infos von Mitarbeiter im Shop, für richtigkeit keine garantie).

Warte doch einfach nochmal, heute is grade mal dienstag. wenn sich in einer woche nix getan hat kannste ja nochmal bescheid geben.

P.S.: wie sieht das bei Simyo bzw. generell bei Prepaid aus. Muss man das auch vorher kündigen?

Grüße ZontableZz
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, du kannst bei Simyo einen Antrag auf "freigabe" der Rufnummer stellen. Dann einfach bei T-Mobile die Rufnummer angeben. Portierung klappt inzwischen sehr gut, da braucht es keine Bange vor...