• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rufnummernportierung und iPhone-Nutzung

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hallo!

Zum 27.12. läuft mein O2-Vertrag aus. Ca. 2 Wochen vorher soll mein iPhone 4 von T-Mobile kommen, wo ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe Rufnummernportierung beantragt.

Ab wann kann ich mit dem iPhone telefonieren? Erst ab dem 27.12. (oder 28.12.) oder werden sich die beiden Verträge "überlappen"? Ich vermute ja ersteres...

Zweite Frage: Was kann ich vorher schon mit dem iPhone machen? Geht Einrichten, Musikhören usw. (also alles, was nicht direkt ein Netz erfordert) auch schon vor der Freischaltung der Sim-Karte?

Danke euch :)
Christiane
 

mrblonde

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
7
Du hast richtig vermutet.
Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich dir sagen, dass dein Telekom-Vertrag erst am 28.12. freigeschaltet wird, wegen der Rufnummernportierung. Denn die Telekom vergibt keine vorläufige Nummer, um ggf. schon vor der Portierung den Vertrag zu nutzen.
Zur zweiten Frage: ich vermute mal, man kann das Teil dann wie einen iPod touch verwenden.
Würde mich aber auch interessieren, da ich in einer ähnlichen Situation bin und noch ne Woche länger auf meinen Vertragsbegin warte.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
@mrblonde: also eine Freundin von mir hat ihr iPhone wie ein iPod touch genutzt bis ihre o2-SIM-Karte einen Tag später freigeschaltet wurde.