1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rufnummernanzeige und SMS-Anzeige FW 1.1.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von msbab, 09.11.07.

  1. msbab

    msbab Gast

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Wenn ich die Nummern in meinem Adressbuch ganz normal (also 0171.....) speichere, werden eingehende Anrufe problemlos zugeordnet. Gut.
    Wenn ich aber eine SMS bekomme, steht immer auf dem Hauptbildschrim "Nachricht von +49......" Ich gehe aber davon aus, dass das iPhone durchaus in der Lage wäre auch eine ankommende SMS einem Eintrag im Adressbuch zuzuordnen. Das komische daran ist allerdings, dass in der SMS-Applikation selbst dann wieder der Name steht.
    Ist es irgendwie möglich, sich auch den Namen anzeigen zu lassen, wenn man die Benachrichtigung über eine neue Nachricht im Hauptbildschirm (also gleich wenn man vom Standby-Modus kommt) sieht oder muss ich alle Nummer nochmal mit +49 extra speichern?

    Gruß
    Marc
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich würde alle Nummern mit der Ländervorwahl speichern. Dann geht es bestimmt und ist auch im Ausland beser, wenn man mal anrufen will
     
  3. msbab

    msbab Gast

    funktioniert nicht

    Hallo,
    danke für die Antwort. Wenn ich das mache, zeigt mit das iPhone aber nicht an, wer anruft...Also nur die Nummer, nicht den zugeordneten Kontakt. :)
    Das war ja gerade mein Problem.

    Gruß
    Marc
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    installiere doch einfach den Rufnummern Fix von sendowski.de über den installer. Die URL musst du nur dem Installer hinzufügen.
     
  5. msbab

    msbab Gast

    fix installiert

    Hallo,
    den Fix habe ich installiert. Danke für den Vorschlag. Die Nummern sind jetzt richtig formatiert, mit Klammer und allem Pipapo.
    Problem ist leider weiterhin:
    Nummereintrag bei Kontakt im Format
    0049 (177) 1234567 --> Nummer wird angezeigt, der Kontaktname nicht
    +49 (177) 1234567 --> das gleiche
    0177 1234567 --> Name des Kontaktes wird bei Anruf gleich angezeigt.

    Wenn ich aber das letzte wähle, bekomm ich nicht angezeigt, wer eine SMS schickt, weil *die* dummerweise mit +49 vor der Nummer gesendet werden....Komisch ist das :)

    [EDIT] Ich hatte jetzt auch mal den Rufnummernanzeigen-Fix für 1.0.2 ausprobiert (http://cynix.org/iphone/AppSupport-8.tar.gz), aber da tut sich nix. Das iPhone bleibt beim Hochfahren beim Apfel hängen. Komischerweise ging aber das WLAN..Also lieber davon die Finger lassen).
    Kann es sein, dass das an der SIM-Karte liegt? E-Plus und schon bestimmt einige Jahre alt.) [END EDIT]

    Viele Grüße
    Marc
     
    #5 msbab, 10.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.07
  6. **volcom**

    **volcom** Gast

    kopierte kontake von der sim karte

    habe folgendes problem:

    habe mir aus dem installer ISIM installiert und damit von meiner sim karte die kontakte aufs iphone kopiert.
    wenn mich nun jemand von den kopierten kontakten anruft scheint beim iphone nur die nummer auf obwohl der kantakt aufs iphone kopiert wurde.
    wenn mich jemand anruft dessen kontakt ich per hand eingespeichert habe (nicht von der sim karte kopiert) scheint der name auf.
    das problem ist unabhängig von der ländervorwahl +43 mitgespeichert oder auch nicht.

    kann mir jemand helfen???
    iphone wird in österreich genutzt 1.1.2 oob & next sim
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Also ich hatte das Problem auch, aber glaub mir, mach die einmal die Mühe und Kopiere deine Kontakte mit einem anderen Handy an dein Adressbuch im Mac/Outlook am PC und sync sie dann mitm iPhone. Klappt wunderbar und sollte es mal vorkommen, dass du dein iPhone wiederherstellen musst, dauert es keine 2s und deine Kontakte sind wieder drauf...
     

Diese Seite empfehlen