• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufnummernanzeige iPhone 2G mit 2.0

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
seitdem ich 2.0 mit pwnage aufs iPhone gebracht habe, hab ich das Problem, dass wenn ein Anruf reinkommt, er mir die Nummer anzeigt, aber nicht den Kontakt, wie man es kennt mit Bild und Namen. Kann ich das irgendwie beheben?

Danke!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hast Du Deine Einträg im iPhone im internationalen Format (z.B. +49) eingegeben? Bei mir funzt es nur so, ist aber auch in Ordnung für mich, da ich oft im Ausland bin.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Stimmt aber es gab da mal so einen Fix das die Anrufernamen auch angezeigt werden wenn man die Nummer mit 0664.... eingibt.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Irgendwie steige ich da momentan noch nicht durch. Bei manchen Nummern klappt es ohne +49 und bei anderen wiederum nicht ... Ich warte einfach auf einen Fix oder tüftle mal ein bißchen herum ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei mir klappt es bei den Anrufen nur ohne internationalen Code, aber bei SMS muss der wiederrum im Kontakt sein sonst zeigts mir da nur die Nummer an. Ich hab allerdings 1.1.4.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Bei mir klappt es bei den Anrufen nur ohne internationalen Code, aber bei SMS muss der wiederrum im Kontakt sein sonst zeigts mir da nur die Nummer an. Ich hab allerdings 1.1.4.

Bei 1.1.4 gibts dafür einen Fix, den du, sofern dein iPhone gejailbreaked ist, über den Installer installieren kannst.

Gruß,
Homerecordman
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich meine mich erinnern zu können, dass der irgendwie "NUM-FIX-DE" oder irgendwie so in der Art heißt. Da ich die 1.1.4 nicht mehr drauf habe, kann ich es dir leider nicht genauer sagen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab das Problem bei meinem iPhone auch.

Das heißt ich muss jetzt bei allen Kontakten (Über 200) eine +43 vormachen oder wie ?


Gibts da irgendeinen Trick das ich alle auf einmal ändere ?

Oder kann ich das Über iTunes Machen ?

Weil auf dem ihone alle Namen ändern dauer EWIG:


PS: das ist auch bei SMS so, nur die mit +43 werden als namen angezeigt.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
So ich hab jetzt nach langen suchen rausbekommen das man erst die Sendowski Source adden muss und dann hab ich das im Installer. Leider zeigt er mir beim angerufen werden immer noch die Nummern an. Ich hab alle mit landeskennung eingegeben, damit ich auch ausm Ausland wie gewohnt anrufen kann. Scheinbar überträgt Sunrise aber die Ländervorwahl nicht o_O. Es ist immer nur die eigentliche Handynummer zu sehen. Oder mache ich irgendwas falsch.

@fanboy
mit dem fix ohne landesvorwahl gehts bei mir
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Das Problem, wie leider immer, ist, das die meisten Apps immer noch für die Firmware 1.1.4 sind und keiner das mal endlich umschreibt auf die 2.0er und vorallem mal fürs 3G.
Wenn ich nur so Sachen fürs iphone programmieren könnte....
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
es gibt sogar schoneinen fix für 2.0 im Cydia (man muss die deutschen sources hinzufügen)

Edit: Ist installiert und jetzt warte ich das mich einer aus meinen Kontakten anruft...