• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Rufnummern werden nicht komplett angezeigt

timm6575

Erdapfel
Registriert
18.12.18
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem iPhone SE und wollte nachfragen, ob das Problem bei irgendjemandem von euch schon einmal aufgetreten ist - Googlen führte leider zu keinen Ergebnissen.

Bei einzelnen Anrufen, meist welche, die aus dem Ausland kommen, aber auch inländische Nummern, werden nicht komplett angezeigt. Das Problem ist hier nicht, dass "Anonym" etc angezeigt wird, sondern die Nummer. Bspw. statt +49 172 1234567 nur als +49 172 angezeigt wird. Das Problem ist hierbei dann logischerweise, dass wenn ich einen Verpassten Anruf habe, ich ihn nicht zurück rufen kann. Das Problem tritt sporadisch auf, also schätzungsweise bei jedem 8. Anruf und nur, wenn ich einen Anruf erhalte oder verpasse. Bei ausgehenden Anrufen besteht dass Problem nicht.

Nun habe ich bereits probiert, ein anderes, aber vom Modell identisches Gerät zu verwenden, ohne Erfolg.

Meine Frage ist nun, ob hier eventuell schonmal jemand genau dieses Problem mit einem iPhone gehabt hat. Ich gehe davon aus, dass das ganze ein Provider-Problem ist, diese weisen die Schuld aber leider komplett von sich.

Hat eventuell jemand Lösungsvorschläge für mich? Würde mich sehr Freuen.

Provider ist übrigens Vodafone (falls ein user dieses Providers schon mal dieses Problem hatte) und das Gerät auf dem neusten Stand.

Danke und Gruß, Timm