• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rufnummer aus Erinnerung.app wählen

Kadege

Granny Smith
Registriert
06.07.11
Beiträge
14
Möchte mir in der Erinnerungs-App eine Erinnerung erstellen, z.B. 12:00 Uhr Handwerker anrufen 01234678

Problem: Wenn die Erinnerung um 12 Uhr angezeigt wird, kann ich die Rufnummer nicht antippen, so dass sie gewählt wird, sondern allenfalls markieren, kopieren und in der Telefon-App einsetzen und dann wählen. Dabei werden unter iOS an vielen Stellen Zahlenfolgen blau markiert und können gewählt werden (z.B. in Safari). Sogar in der Erinnerungs-App auf dem Mac wird die Rufnummer als Link dargestellt! Warum geht das in der Erinnerungsapp nicht und wie kann man das lösen? Gibt es z.B. einen Präfix, den man voranstellen könnte? (phone://012345678 funktioniert z.B. nicht).
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Der Präfix könnte +49 sein, kann ich gerade nicht testen.
 

Kadege

Granny Smith
Registriert
06.07.11
Beiträge
14
Das ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung, danke!