• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Rückzieher: Toyota wird in den USA CarPlay vorerst doch nicht anbieten

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
VW bietet es nur in Kombination mit dem großen Navi an, also ca 2900€ um CarPlay bzw Android Car nutzen zu können. Ich finde das eine Bodenlose Frechheit aber das muss jeder selber wissen. Ich lach nur über die ganzen VW Kunden die nörgeln zwecks den 800€ Aufpreis noch fürs große Navi. Die Marge bei denen ist auch groß.

Die Herstellungskosten liegen bei knapp 340€ fürs Navi.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
VW bietet es nur in Kombination mit dem großen Navi an, also ca 2900€ um CarPlay bzw Android Car nutzen zu können. Ich finde das eine Bodenlose Frechheit aber das muss jeder selber wissen. Ich lach nur über die ganzen VW Kunden die nörgeln zwecks den 800€ Aufpreis noch fürs große Navi. Die Marge bei denen ist auch groß.

Die Herstellungskosten liegen bei knapp 340€ fürs Navi.
Ach ja, die Herstellungskosten. die Spielen bei Apple Produkten natürlich überhaupt keine Rolle. €800-1000 für ein Smartphone sind ja geradezu geschenkt. Da wird das absurde Verhältnis zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis immer völlig selbstverständlich mit den hohen Kosten für Marketing und Distribution gerechtfertigt. Nicht zu vergessen mit der geradezu selbstlosen Kulanz von Apple. Schon mal davon gehört, dass ein Automobilhersteller ca. 6-8 Jahre Ersatzteile liefert inklusive Kartenupdates? Das wirkt sich auf den Preis aus. Zudem sind die Margen in der Automobilindustrie in den unteren Fahrzeugklassen nicht gerade Traumhaft. Da wird nach jedem Mittel gegriffen um Geld zu verdienen. Es ist natürlich einen bodenlose Frechheit Geld verdienen zu wollen, wenn man nicht Apple heißt.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also was ich mich frage ist z.B. es gibt Videos von der neuen C Klasse von Mercedes, wo CarPlay vorgestellt wird bzw. gezeigt wird wie alles funktioniert. Aber wenn ich mir dieses Auto kaufen würde, steht nirgendswo das CarPlay funktioniert etc.

Ich finde es einfach schade das so etwas wieder angekündigt wird und dann dauert und dauert es bis mal etwas passiert.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ach ja, die Herstellungskosten. die Spielen bei Apple Produkten natürlich überhaupt keine Rolle. €800-1000 für ein Smartphone sind ja geradezu geschenkt. Da wird das absurde Verhältnis zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis immer völlig selbstverständlich mit den hohen Kosten für Marketing und Distribution gerechtfertigt. Nicht zu vergessen mit der geradezu selbstlosen Kulanz von Apple. Schon mal davon gehört, dass ein Automobilhersteller ca. 6-8 Jahre Ersatzteile liefert inklusive Kartenupdates? Das wirkt sich auf den Preis aus. Zudem sind die Margen in der Automobilindustrie in den unteren Fahrzeugklassen nicht gerade Traumhaft. Da wird nach jedem Mittel gegriffen um Geld zu verdienen. Es ist natürlich einen bodenlose Frechheit Geld verdienen zu wollen, wenn man nicht Apple heißt.



Ich habe nicht behauptet das ich das Geschäftsmodell von Apple in allem Bereiche für gut heiße. Wenn ich aber ein Navi kaufe welches 2300€ kostet, ich dann aber extra noch für die Integrierung von CarPlay 650€ Aufschlag Zahlen muss, ist es frech.

Und nun zeig mir bitte einen Auto Hersteller der Dir 5 Jahre lang kostenloses Update des Navi gibt. Das gibt es nicht. Bei VW schon garnicht. Frag mal da an, die können für bestimmte Fahrzeugflotten gar kein Update des Navi,s anbieten. Hab ich alles schon durch.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist doch schon seit einiger Zeit so , das von Seiten Apple viel angekündigt und versprochen wird.......aber dann kommt erstmal lange gar nichts, und am Ende erstmal eine abgespeckte Version.
Hauptsache die neuen iTunes IOS Icons sind jetzt rot und nicht mehr blau.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe nicht behauptet das ich das Geschäftsmodell von Apple in allem Bereiche für gut heiße. Wenn ich aber ein Navi kaufe welches 2300€ kostet, ich dann aber extra noch für die Integrierung von CarPlay 650€ Aufschlag Zahlen muss, ist es frech.
Das ist Markwirtschaft. Die haben sich ganz auf die Apple Kundschaft eingestellt. Wer €800 für ein Smartphone ausgeben kann, für den sind € 650 doch Peanuts

Und nun zeig mir bitte einen Auto Hersteller der Dir 5 Jahre lang kostenloses Update des Navi gibt. Das gibt es nicht. Bei VW schon garnicht. Frag mal da an, die können für bestimmte Fahrzeugflotten gar kein Update des Navi,s anbieten. Hab ich alles schon durch.
Ich habe nicht von kostenlos gesprochen. Ich zahle für meine Navi Updates, wenn sie brauche. Sie sind mindestens 5 Jahre erhältlich und ich bin froh dass ich sie bekomme. Audi bietet sie neuerdings bei bestimmten Modelle kostenlos an. Aber auch bei fest eingebauten Navis gilt, wer €3000 - 4000 bei BMW bezahlt, der kann sich auch €180 für ein Update leisten. Zumal die meisten Fahrzeuge dieser Kategorien Firmenwagen sind. Würde sich dieses Geschäftsmodell nicht lohnen, hätten sie es längst geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Richtig, der kann es sich leisten. Sollte dann aber nicht jammern wie ich einige schon erlebt habe. Kaufe ja auch keinen V8 mit 5,5 Liter und mecker dann das ich keine 6,5 Liter Sprit verbrauche.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Richtig, der kann es sich leisten. Sollte dann aber nicht jammern wie ich einige schon erlebt habe. Kaufe ja auch keinen V8 mit 5,5 Liter und mecker dann das ich keine 6,5 Liter Sprit verbrauche.
Der Deutsche jammert halt gerne. Und das auf allerhöchstem Niveau. ;)