• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rueckzahlung von Online-shop

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
Ich hab vor ca. 1,5 Monaten in nem online shop (eshop24) ne WLan bridge fuer mein T-home anschluss gekauft, weil ich dachte das der Telefonanschluss in meiner Wohnung wo anders liegt.
naja im endeffek lag der anschluss direkt dort wo mein TV nun haengt und ich hab das Paket mit der WLan bridge gar nicht erst angenommen und es ging zurueck.

Das ist jetzt gut einen Monat her und ich hab immernoch keine Rueckzahlung erhalten.
Ich habe mehrmals den Betreiber der Homepage angerufen und per Mail kontaktiert.
In meiner letzten Mail habe ich dem Betreiber mit einer Klage gedroht wenn er mir das Geld nicht bis zum 31.10. zurueck ueberweist.

Jetzt die Frage: kann ich den Betreiber einfach so bei der Polizei anzeigen oder muss ich mir dazu nen Rechtsanwalt nehmen? Ich musste sowas gott sei Danke noch nie machen aber knapp 200€ hab ich nicht ueber um die einfach so liegen zu lassen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Per Mail dar/kann man solche fristen doch eh nicht setzen oder? Muss man das nicht schriftlich auf dem Postwege machen?
Ich würd ihm nochmal nen Brief schreiben und da auf die Mails verweisen und dass dann de rnächste Brief vom anwalt kommt.
Wenn es dann nicht gutgeschrieben wurde ab zum Anwalt (besteht ne Rechtsschutzversicherung?) und ihn nen Breif aufsetzen lassen. Das macht oft Eindruck und wirkt auch dementsprechend.
Bei dem anwaltsschreiben ruhig nen höheren Betrag verwenden (Mahnungsgebühr etc, da müsste sich der anwalt besser auskennen).

Soweit mein Rat.

Grüße
Switch2Mac
 
  • Like
Reaktionen: julien1204

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
okay dann werd ich wohl mal nen brief per Post abschicken.....obwohl ich finde, dass im elektronischem Zeitalter auch per Mail fristen gesetzt werden sollten.
Aber ne direkte Anzeige bei der Polizei ist danach nicht drin? weil ne Rechtschutzversicherung besteht nicht und bei 200€ will ich eigentlich keinen Anwalt mit einschalten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
okay der Laden ist auf meine Drohung eingegangen.....hab heute endlich das Geld wieder bekommen :)