• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Rücktritt vom Kauf: Was passiert mit dem gebuchten AC+?

CptSpaulding

Damasonrenette
Registriert
02.09.18
Beiträge
486
Ich brauche euer Schwarmwissen.

Ich möchte zu einem Apple Produkt innerhalb von 14 Tagen den Kauf widerrufen. Der Kauf erfolgte direkt über Apple. Auf dieses Produkt ist ein AC+ gebucht. Wird dieser bei der Retoure von Apple automatisch aufgelöst und erstattet?

Hier schließt sich gleich noch eine Frage an:

Bei Kauf hatte dieses Produkt die Seriennummer "ABC". Innerhalb der 14 Tage, in welchen das Produkt in meinem Besitz war, erfolgte bereits ein Austausch durch Apple auf Grund Defekt. Das mir nun vorliegende Produkt hat die Seriennummer "XYZ". Erkennt auch hier Apple automatisch, dass es sich bei dem zurückgesendeten Produkt nicht um das ursprüngliche handelt, ist der Austausch also auch für Apple lückenlos nachvollziehbar?
 
AC+ kannst du kündigen und bekommst innerhalb der ersten 30 Tage den vollen Betrag erstattet.

Ein von Apple ausgeführter Austausch sollte entsprechend dokumentiert sein und auch automatisch erkannt werden.