• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rücksicherung von Dateien mit time machine (ext. FP defekt)

boulevard2003

Idared
Registriert
31.01.15
Beiträge
26
Hallo,

offensichtlich ist eine ext. FP, auf der sich alle meine Photos befinden, defekt. Sie wird vom MAC nicht mehr erkannt, obwohl sie hörbar arbeitet und "blinkt".

Die Daten habe ich auf einer time Capsule gesichert. Die Frage ist jetzt, wie man einzelne (viele) Dateien rücksichern kann, wenn das entsprechende Speichermedium im Finder nicht mehr angezeigt wird, da defekt. Zur Auswahl muß man ja normalerweise z.B. in das betreffende Unterverzeichnis wechseln, dann time.machine öffnen und hat dann die Möglichkeit, einzelne Dateien in dem ursprünglichen Verzeichnis pp. wieder herzustellen, die z.B. versehentlich gelöscht wurden.

Wenn man jetzt den gesamten Inhalt einer defekten ext. Platte auf einer neuen FP wiederherstellen will, geht das so ja nicht, denn sie erscheint nicht mehr im Finder.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne gleich den ganzen Mac überflüssigerweise wiederherstellen zu müssen? Die ganze Sicherung wäre ja nicht viel wert, wenn nicht die Möglichkeit bestünde, einzelne FP nach Ausfall wieder herzustellen sondern nur gelöschte Dateien auf noch vorhandenen Datenträgern zurückgeholt werden könnten....??

Danke vielmals für evt. Ratschläge!