• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rücksicherung mit Time Maschine - erkennt nicht das Richtige Volumen

hp1978

Erdapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
4
Hallo ...

ich habe über Time Maschine per Airport Extrem eine Datensicherung gemacht ... hat auch immer gefunzt!
Aber nun musste ich meinen MacBook neu bestücken - und bei der Installation fragt er ja nett ab - ob er eine Datenrücksicherung machen soll - aber er erkennt nicht die Platte mit der Datensicherung nur eine sehr alte :(

Spiele ich aber die Alte auf - und öffne dann Time Maschine kann ich auch wieder die neusten Sicherungen sehen...
Öffne ich aber den Migrationsassistenten - steht wieder nur die alte zur Verfügung :(

HIIIIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEEE
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Befindet sich u.U. im oberen Bereich des Fensters, wo Du den zurücksichernden Zeitpunkt auswählen kannst, eine ComboBox (Auswählbox)? Klick da mal drauf. Darauf habe ich letztens auch nicht geachtet und habe mich gewundert, dass anscheinend die letzten x Wochen kein BackUp gemacht wurde (AFAIK seit dem ich den Rechner neu aufgesetzt habe [ohne TM-Restore] und weiterhin in das alte Sparseimage gesichert habe).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt "neu bestücken"? Meinst du eine neue Festplatte? Oder nur das System neu installiert?
Wenn es eine neue Festplatte ist, kann TM sie natürlich nicht erkennen. Das Quellvolumen war doch ein anderes.
Hier könntest du ein Workaround finden, das das Problem löst.
Salome

PS: Tut dir etwas weh, weil du so schreist? Die Rettung kommt deshalb nicht schneller.