• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückrufaktion MAcbook Pro 13, 2,53?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ist es wahr, dass Apple eine Rückrufaktion der MAcbooks Pro 13 2,53 gestartet hat?
Ich empfinde meines nämlicha auch als sehr heiß...wie kann ich das feststellen, ob es sich um einen Defekt oder Normalität handelt?
Viele Grüße aus dem heißen Süden
 

Klerus

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
1
Ich habe davon bisher noch nichts gehört. Hast du dafür eine Quelle?

Ich habe zwar nur das kleinere MBP 13", aber meins wird oben links auch ganz schön heiß. Ob zu heiß, das kann ich jedoch nicht beurteilen...
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Das würde mich auch interessieren. Unter Volllast wird meins auch sehr warm. Ob das normal ist kann ich nichts zu sagen...

Marc
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es ist normal, das die MB's recht warm werden können, da würde ich mir keine Sorgen machen (so lange der Lüfter läuft). Von so einer Rückrufaktion weiss ich nix und wenn's hier bei AT nirgends in den News ist, ist es auch nicht so wichtig.

Gruss
Smooky
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Da hier beide wohl noch relativ neu hier seid, nehme ich mal das es sind eure ersten Macs, oder?

Edit: Ich Dödel! Man kann ja sehen, seit wann jemand registriert ist.

Übermäßige Hitze ist ein altes Problem bei den Macbooks (Pro). Vielleicht liegt es auch an der kuriosen Lokalität der Öffnung für ein und ausgehende Luft beim Macbook (Pro).
Wegen der Optik liegen die beide beim Display. Ausgerechnet auch noch neben einander. Evtl. können hier bestimmt kleine Zirkulationen entstehen wo bereits erwärmte Luft wieder reinkommt, oder? Gerade bei großen Drehzahlen sollte der Sog den Effekt verstärken. Erwärmte Luft ist ja auch leichter als kalte.
Die Hitze sollte aber nicht stören, sofern das Macbook auf einer harten Unterlage liegt. Dennoch mache ich mir selber sorgen das die Hitze dazu führt, dass mein Prozessor unnötig früh runtergetaktet wird.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Der Händler, wo ich es kaufte, sagte, es hätte so eine Aktion gegeben. Als ich nachfragte, ob es auch mein Gerät beträfe, sagte er nein...meins sei bereits ein neues. Im NEtz und unter den Apple-News konnte ich auch nichts finden...
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Da hier beide wohl noch relativ neu hier seid, nehme ich mal das es sind eure ersten Macs, oder?

:D

Muss zugeben, ich habe das "Pro" überlesen. Habe nur 2,5 und 13 gesehen. Meins wird nämlich sehr warm, aber das ist ein anderes Thema.

Marc