• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückrufaktion: Apple tauscht iPod nano 1. Generation aus

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
In einem jüngst erschienen Support-Dokument klärt Apple die Besitzer eines iPod nano der ersten Generation darüber auf, dass ein Bruchteil dieser Geräte mit einer defekten Batterie ausgeliefert wurde, was zu Überhitzungsproblemen führen kann. Betroffen hiervon seien Batterien eines bestimmten Herstellers. iPods, welche zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden, gehören zu der gefährdeten Gruppe. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Nutzung des iPod nano erster Generation einzustellen und über eine Online-Maske die Seriennummer des eigenen Gerätes überprüfen zu lassen. Diese gibt Auskunft darüber, ob der iPod für den Austausch qualifiziert ist. Sollte das der Fall sein, tauscht Apple das potentiell defekte Gerät gegen ein Intaktes aus. Rund sechs Wochen nach Eingang des alten Gerätes bei Apple erhält der Besitzer ein Ersatzgerät. Für dieses verspricht Apple eine 90 tägige Garantie.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipod_nano_1st_gen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na das fällt denen ja früh ein :D

Die Frage ist, wie viele von den iPod Nano 1G sie noch auf Lager haben. Für die Betroffenen wäre es mit Sicherheit schön, ein aktuelleres Gerät als Austausch zu erhalten.


Sechs Wochen nach Eingang finde ich nicht sehr Apple-Like...
Da stimme ich dir zu, Christian,
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sechs Wochen nach Eingang finde ich nicht sehr Apple-Like...
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
cool so ein ding hab ich hier noch irgendwo rumliegen :-D
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Sechs Wochen nach Eingang finde ich nicht sehr Apple-Like...

Nicht? So lange dauern meiner Erfahrung nach viele Bestellungen direkt bei Apple:

Wenn man ein US Tastaturlayout will kommt das Gerät direkt aus Amerika, als gäb es hier keine Kunden für die man ein paar solcher zugegebenermaßen speziellen Wünsche auf Lager halten könnte (in meinem Studiengang haben einige Leute US Layouts, ist zum programmieren einfach schöner. Die haben natürlich selten MacBooks, bei anderen Herstellern scheint man da leichter dran zu kommen).

Bei der Back To School Aktion gab es diese 75 Euro Gutscheine für den App Store. Dafür wurden Pakete erstmal nach Frankfurt oder so geschickt, da wurde dann nur der Gutschein reingeworfen, dann ging es weiter an den eigentlichen Bestimmungsort. Dadurch konnte eine Bestellung schon mal mehrere Wochen dauern. Hab ich bei mehreren Leuten inklusive mir quasi live miterlebt.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Hm, ich habe ja noch immer meinen Nano der ersten Generation, und ich mag ihn. Damals wurde ich ausgelacht, das war noch zu Schulzeiten, weil man für das Geld doch auch 10 billige mp3 Player bekommen könne. Heute läuft der Nano noch immer und die billigen Geräte der anderen mussten mehrmals im Jahr ausgetauscht werden. Klar, etwas mehr Speicher wären ganz nett, und der Akku wird immer schwächer. Es gibt ja Gerüchte, dass man ein Ersatzgerät der neuen Generation bekommt. Aber die neuen Nanos mit dem Mini-Touchscreen den man nicht mal mit einer Hand bedienen kann? Nee, da bleib ich bei meinem klassischen Nano, der ist super und nicht tot zu kriegen. Bin mal gespannt was die Leute zurück bekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sechs Wochen ohne meinen Nano leben könnte, wenigstens zum Sport _brauch_ ich den :D
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
es wär cool wenn man wieder einen neuen der 1 Generation zurück bekommt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Und ich Idiot wollte vor 2 Wochen meinen alten Nano wegschmeißen. Mal gucken was ich zurück bekomme. Immerhin wurde meine Adresse abgefragt und mir wird ne Box für die Einsendung zugeschickt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Haha und ich hab den Retro Nano erst vor 2 Monaten für 13€ gekauft. Ich feiere das so, wenn ich dafür einen komplett neuen (neuen alten) bekomme :D
Edit: hab die Serial noch mal gecheckt, es ist einer aus dem Oktober 2005 :D Dann gibt's pünktlich zu Weihnachten auch noch einen neuen alten Nano. Das ist wäre Awesomeness :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie es scheint ist mein iPod betroffen. Habe das Formular erfolgreich abgeschickt. Demnach habe ich wohl ein betroffenes Gerät…
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Ich habe das eben gemacht. Dann haben sie mir gesagt, das sie mir was zuschicken. Heißt das jetzt das mein iPod betroffen ist??
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Würde mich interessieren, ob die die alten noch mal nach produzieren oder ob sie einem einen aktuellen iPod nano zuschicken:D
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Hört sich meiner Meinung nach nach einer Marketing Aktion an ^^Die haben halt noch Restbestände und keiner hat mehr Garantie. So wird man die los und zeigt gleich den Medien, dass man sich sogar kostenlos um 5 Jahre alte iPods kümmert.Aber finde ich super, denn die müssen das nicht tun ^^
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich finds klasse. Ein "neuer", nicht verkratzer iPod Nano (der eh wieder ins Regal kommt).Danke Apple :)
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Hört sich meiner Meinung nach nach einer Marketing Aktion an ^^Die haben halt noch Restbestände und keiner hat mehr Garantie. So wird man die los und zeigt gleich den Medien, dass man sich sogar kostenlos um 5 Jahre alte iPods kümmert.Aber finde ich super, denn die müssen das nicht tun ^^

Mag sein. Aber welcher andere Hersteller tauscht nach 5-6 Jahren noch seine Geräte aus? Kann ich dir in einem Wort sagen: Keiner.
Sie könnten die alten Geräte schliesslich auch wegwerfen. Aber dies bringt wder den Konsumenten noch Apple etwas. Ich finde die Aktion gut. Und wenn für Apple PR rausspringt.... Auch gut.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Ich glaub nicht,das es die Alten zurück gibt. Es gibt bestimmt nen neues Model
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Mag sein. Aber welcher andere Hersteller tauscht nach 5-6 Jahren noch seine Geräte aus? Kann ich dir in einem Wort sagen: Keiner.
Sie könnten die alten Geräte schliesslich auch wegwerfen. Aber dies bringt wder den Konsumenten noch Apple etwas. Ich finde die Aktion gut. Und wenn für Apple PR rausspringt.... Auch gut.
ganz meine Meinung! Finde ich auch super, genau deswegen bin ich Apple Kunde ;)

Ein anderes Beispiel: Am iPhone meines Vaters hat der Homebutton nach einem halben Jahr nicht mehr richtig funktioniert. Er musste wirklich außergewöhnlich fest drücken, damit es funktionierte. Da habe ich dann einfach mal beim Apple Support angerufen und gefragt, ob das reparierbar ist. Am nächsten Tag hat es UPS kostenlos mitgenommen und 2 Tage später war ein neues iPhone da! KEIN anderer Hersteller würde so etwas tun! Das nenne ich Service!
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
also ich hoff das man den alten wieder zurück bekommt, hab meinen zum bestehen meines Führerscheins bekommen. und solche Geschenke gibt man sehr ungern her....