• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückkehr zu Mac: Brauche Hilfe! :)

{]-[}eroine

Granny Smith
Registriert
27.01.17
Beiträge
14
Edit: Hat sich alles vereinfacht, aber die Frage jetzt ist, kriegt man ein einigermaßen gut ausgestattetes MacBook Pro (13 oder 15 Zoll) mit i7, 16GB Ram, 256 GB der late 2016er-Serie für um 2000 ,- und wenn ja wo? Oder wenn nicht dann eins von 2015? Macht es von der Rechenleistung einen großen Unterschied?

Bis dahin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Um Dich beraten zu können,müßten wir wissen, was Du mit dem Mac machen willst. Also (hardcore) Spielen schon mal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

{]-[}eroine

Granny Smith
Registriert
27.01.17
Beiträge
14
Um Dich beraten zu können,müßten wir wissen, was Du mit dem Mac machen willst. Also (hardcore) Spielen schon mal nicht.


Eigentlich nur Surfen, Filme schauen, Musik hören und halt die office-Funktionen: Word, Powerpoint, Excel. Daneben vielleicht noch ein Gitarren-Programm, aber da hab ich mich noch nicht umgesehen. PDF's benutze ich deswegen auch sehr oft. Spiele spielen mache ich gar nicht mehr.
Es wäre von Vorteil wenn ich damit Filme auf den bekannten Portalen streamen könnte ohne mir dauernd irgendwelche Malware, Adware oder gar gefährlicheres einzufangen.

Ach und noch wichtig ist: Da ich bald (ab Oktober) Referandar sein werde, was heißt ich werde für 2 Jahre irgendwo in ganz Bayern hingeschickt und muss alle 3 Monate die Stelle wechseln und umziehen, habe vielleicht nicht mal Internet in Pensionen usw., sollte der Akku am besten lange halten...Mein jetziger Laptop hält beim Film schauen gerade mal 2 Stunden durch...

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
... bei deinen Anforderungen wäre meine Wahl ein 2-3 Jahre altes Gerät mit frischem Akku, muss ja keins in der Einsteigerausstattung sein.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da genügt ein uralt Mac. Den Hinweis auf den Akku finde ich erwähnenswert. Wichtig ist Die Updatefähigkeit des Rechners (Os, SSD, RAM). mactracker runter laden, da bekommst du alle Infos über jeden Mac den es je gab. Freeware.