1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückgaberecht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rougefck, 07.01.08.

  1. rougefck

    rougefck Elstar

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, was ich für einen Grund brauche um eine MacBook zurückzugeben und mein Geld dafür zurückerhalte?

    ich habe folgendes auf der apple page gefunden:
    7.4 Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.

    http://store.apple.com/Catalog/at/Images/salespolicies_consumer.html

    kann ich es jetzt einfach noch zurückgeben, auch wenn es schon einmal in betrieb war?
    bitte um schnelle hilfe.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wann hast du es gekauft? Hast du es online gekauft? Gibt es Mängel?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Beim 14tägigen Rückgaberecht brauchst Du keinen Grund. Warum versuchst Du es nicht einfach ohen. Beim 14tägigen Rückgaberecht mußt Du damit rechnen, daß Dir der Händler für den Gebrauch Nutzungsentschädigung abverlangt.
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also bei Amazon kannst du sogar gebrauchte Macs zurückgeben. Hatte das mal gemacht, weil der iMac mit dem kleinen Prozessor zu langsam für meine Zwecke war.

    Wie Apple das sieht, weiß ich allerdings leider nicht.
    14 Tage Rückgaberecht gilt ja nicht grundsätzlich (EDIT: OK, wenn Skeeve das sagt, wird es wohl doch grundsätzlich gelten... Hoppla... :) ) und bei Elektronikartikeln ist das immer ziemlich kompliziert, wenn sie schon aufgerissen und genutzt wurden.

    Darf man fragen, was es für einen Grund gibt und wo genau du gekauft hast? Direkt bei Apple im Onlinestore?
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    naja wenn du in diesem zeitraum das MB gekauft hast nimmstes so wie da stehst und rufst im support center an und laesst es zurueck schicken
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich bezweifle mal spontan, dass man ein Book, welches beispielsweise Mitte November erworben wurde einfach so zurückgeben kann? Aber naja...
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich war von einem Online-/Versandkauf ausgegangen. Ansonsten gibt es ein 14tägiges Rückgaberecht natürlich nicht.
     
  8. rougefck

    rougefck Elstar

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    73
    es wurde in dem zeitraum gekauft sonst würde ich ja nicht dieses zitat nehmen. es hat keine mängel und wurde auch nur 1 mal angemacht. ja, hab es im apple onlinestore gekauft.

    das problem ist nr, ich denke, die rechnung ist unterm weihnachtsbaum irgendwo verschwunden gegangen. git es trotzdem möglichkeiten? man kann es ja in meinem apple account nachgucken das es da gekauft wurde.
    bitte helft mir.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich wüßte nicht, wieso Apple das MacBook zurücknehmen sollte. Erscheint mir höchst unwahrscheinlich!
     
  10. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Man kann die Rechnung im Apple Store einfach nachdrucken, das ist kein Problem.
    Generell hat man bei Online Käufen ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Warum das nun bei Apple so lange ist, weiß ich nicht. Aber ruf doch einfach beim Support an, die können die mit Sicherheit weiterhelfen und die können dir auch die Rechnung raussuchen!
     
  11. rougefck

    rougefck Elstar

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    73
    so, hab angerufen und es wurde direkt umgetauscht. es wird bei mir innerhalb von 48 stunden angerufen und dann abgeholt.

    lg und danke für eure tipps
     

Diese Seite empfehlen