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Rückgaberecht bei Kauf von Apps

einfachich2

Golden Delicious
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22.09.15
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Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage zu Käufen von Apps fürs iPad.

Bisher bin ich generell mit Freeware oder Lite Versionen über die Runde gekommen bzw. waren es gute Entscheidungen zum Kauf oder zur Ablehnung. Nun aber wollte ich ein Spiel laden, was es in Deutschland nicht als Lite Version gibt und da ich die amerikanische Version nicht laden kann/darf, wollte ich das Spiel erstmal kaufen.
Aber so Frage ich mich, was ist wenn es nicht gefällt?
Darf ich es un wenn ja, wie lange, testen und muss es dann zurückgeben?
Und kann man die Spielstände mit dem PC austauschen?

Danke im voraus für Hilfen.

Gruss Andreas
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
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Hallo Andreas,

Apple räumt dir ein, begrenztes, 14tägiges Rückgaberecht für Digitale Inhalte, erworben aus dem AppStore und iTunes ein.

Eine direkte Testphase ist nicht möglich. Indirekt kannst du die App jedoch 14 Tage lang testen und sie anschließend ohne Nennung von Gründen erstatten lassen.

Du kannst auch einmal die Suchfunktion verwenden, hier gibt es einige Themen dazu, auch mit genauerer Erläuterung.

Ob die Spielstände mit dem PC synchronisierest sind, hängt vom Spiel ab.
 

einfachich2

Golden Delicious
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Hallo Frischluft,

was heißt in diesem Zusammenhang "begrenzt"?
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass es im englischensprachigen Raum für das Spiel "Battle of the Bulge" eine Lite Version gibt, die wir dummen Deutschen nicht nutzen dürfen, aber die Katze im Sack sollen wir dummen User kaufen!!

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Ausgrenzung zu umgehen, ohne sich strafbar zu machen?
 

Martin Wendel

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was heißt in diesem Zusammenhang "begrenzt"?
Das Rückgaberecht endet 14 Tage nach dem Kauf. Außerdem "sperrt" Apple (im Einklang mit der EU-Richtlinie) Kunden vom Rückgaberecht aus, die zu häufig ihre Käufe widerrufen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Ausgrenzung zu umgehen, ohne sich strafbar zu machen?
Du müsstest dir einen Apple-Account für den US-amerikanischen iTunes Store einrichten. Dafür musst du eine Adresse in den USA eingeben. Kreditkarte o.ä. brauchst du aber keine. Hier steht beschrieben, wie du den Account in iTunes einrichtest: https://support.apple.com/de-at/HT204034#