• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückgabe iPad nach Aktivierung möglich?

Filuzi

Erdapfel
Registriert
18.06.19
Beiträge
5
Hallo Leute,

unglücklicherweise habe ich letzten Samstag meinen ersten Fehlkauf bei Apple gemacht.
Für die Uni habe ich mir über Studentenrabatt ein iPad Air 3 inkl. Apple Pencil zugelegt. In der Vorlesung ausgepackt ist mir allerdings leider relativ schnell aufgefallen, dass die Größe des Geräts mir für meine Zwecke leider überhaupt nicht ausreicht. Habe mich da tatsächlich ein wenig verschätzt.

Nun würde ich mir, trotz des enormen Preisunterschiedes, lieber ein iPad Pro 12.9" kaufen, da es für meine Zwecke wohl doch deutlich besser geeignet ist.

Die Frage ist jetzt, ob ich trotz des Kaufes im Retail Store und den Einsatz meines Studentenrabattes sowie logischerweise der Aktivierung des iPads, Anspruch auf das 14-tägige Widerrufsrecht habe.
In den Rückgabebedingungen habe ich weder etwas gefunden, was dies befürwortet oder ablehnt.

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich einfach enorm gut aus :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Aktivierung des iPads hat keinen Einfluss auf das Rückgaberecht bei Apple.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
So lange keine Beschädigungen am Gerät sind, nimmt Apple die Geräte ohne Probleme auch wieder zurück.

Aus dem iCloud Account löschen (mein iPad suchen) deaktivieren und zurücksetzen sollte man es vielleicht schon, damit man Apple nicht unnötig viel Arbeit macht.

Darüberhinaus kann ich das 12,9“ iPadPro (3. Gen) nur wärmstens empfehlen. Für Mitschriften, Notizen in Skripten/PDF finde ich die Größe optimal, da auch mal zwei Dokumente nebeneinander bearbeitet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Filuzi

Filuzi

Erdapfel
Registriert
18.06.19
Beiträge
5
Perfekt! Vielen Dank Leute, werde heute noch in den Store gehen.