1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückgabe eines MacBooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SoCkEnRoCkEn, 13.06.07.

  1. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich versuch euch mal meinen Fall zu schildern. Zur Zeit, überlege ich mir, mein Macbook an Apple zurück zu schicken. Weil ich mit dem kleinen Bildschirm einfach nicht zurecht komme und war auch immer etwas größeres gewohnt.
    Gekauft wurde es am 2.6.2007, versendet wurde es am 4.6.2007 und angekommen ist es am 6.6.2007.
    Heute ist der 13.6.2007 und es sind 7 Kalendertage vergangen bzw 4 Arbeitstage. Auf der Rechnung, welche ich per e-Mail bekommen hab, steht, dass ich es ohne Angabe von Gründen zurück geben kann. Auf der Apple Homepagef finde ich allerdings:

    Hier steht allerdings, Rückgaberecht nur innerhalb von 7 Arbeitstagen. Was stimmt denn nun?

    Gruß
     
  2. mente

    mente Gala

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    53
    Schick es doch zurück. Du liegst ja innerhalb der 7 Arbeitstage.
    Und auf der Rechnung steht doch wahrscheinlich das gleiche, lediglich ohne die Zeitangabe.
     
  3. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    es gilt das Fernabsatzgesetz, also 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. AGB von Apple haben keine Bedeutung in diesem Zusammenhang.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    warum haben diese in diesem Zusammenhang keine Bedeutung?

    Gruß
     
  5. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    ganz einfach: FernabsatzGESETZ sticht privatrechtliche AGB.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    ... somit ist diese Klausel nichtig.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo, aso, okay, das hab ich ned gewusst. Hab anfangs ein wenig angst bekommen, weil ich 7 Tag e gelesen hab und da wars scho nach 19:00. Aber dann hats mich dennoch interessiert.

    Aber warum passt Apple ihre AGB's nicht einfach an? OMG

    Gruß
     
  8. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Was meinst du wie häufig Apple mit der Masche durchkommt? Kundern-Ver********, mehr ist das nicht...
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Einfach zurück schicken (online kauf 14 tage ohne grund zurückschickbar), die macs kommen dann in den refurbished store.
     
  10. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Nur mal kurz zur Erläuterung und kleiner Exkurs:
    Recht der AGB und Fernabsatzgesetz wurden ins BGB aufgenommen, gesprochen wird freilich weiterhin von AGB und Fernabsatzgesetz.
    Ansonsten stimmt alles von oben. 14 Tage sind gesetzlich vorgeschrieben, die von Apple verwendeten AGBs in diesem Punkt nichtig.
     
  11. neXor

    neXor Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    13
    Räumt Apple die 14 Tage auch für Garantie/Austauschgeräte ein?
     
  12. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    hallo,

    wisst ihr zufällig an welche nummer ich mich wenden muss?

    die nummer, welche auf der rechnung angegeben ist ist unter meinem Anschluss nicht verfügbar. Also wie kann ich jemand von einem Österreichischen Handy Netz erreichen?

    Gruß
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hier solltest Du eine Telefonnummer finden, auch für Österreich:

    http://www.apple.com/de/contact/

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen