• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iTunes Store] Rückgabe einer Serien-Collection

  • Ersteller Ersteller sgn
  • Erstellt am Erstellt am

sgn

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.08
Beiträge
5
Hallo,

bisher habe ich schon ein paar Sachen bei iTunes gekauft, v.a. fehlende Serienstaffeln. Mein Smart-TV hat einen Anschluss um solche gekauften Inhalte abzuspielen, genauso mein HTPC mit Kodi - in beiden Fällen gab es aber schon Probleme. Manche Sachen liegen, manche nicht. Ich will nun für meine Kinder eine Collection einer Kinderserie mit 13 oder 14 Folgen kaufen. iTunes bietet ja die Möglichkeit einer Rückgabe an, die ich in Anspruch nehmen möchte, wenn das ganze am TV nicht läuft (an anderen Geräten nützt es mir für die Kinder nichts).

Die Frage jetzt: gilt die Rückgabe der ganzen Collection als Rückgabe EINES Artikels oder wird jede Folge einzeln gerechnet?

sgn
 
Kauf ein Apple-TV. Das 3er bekommst du für 79 Euro. Damit läuft alles. Nur HDMI muss natürlich sein.
 
Warum sollte ich wegen ein paar Serien für die Kinder ein AppleTV kaufen? Ich brauch da weiterhin noch einen HDMI-Verteiler, da alle Ports am TV belegt sind - alle heisst hier 3. Ich hatte außerdem schon Probleme auf dem iPod, wenn auch selten. Ein appleTV heisst also nicht, es geht.

Kann Apple die Rückgabe auch ablehnen? Sowas muss wohl vor der AGB-Änderung vorgekommen sein. Jetzt hab ich nur gelesen, dass Apple VOR dem Kauf einen Hinweis geben KANN, dass Rückgabe ausgeschlossen ist.
 
Ja. Apple kann die Rücknahme verweigern. Da gibt es einen Passus, dass es nicht zu oft vorkommen darf.
 
Wie willst du die iTunes Inhalte abspielen? Vielleicht können wir schon vorher auf Probleme hinweisen.
 
Mein Smart-TV hat einen Anschluss um solche gekauften Inhalte abzuspielen, genauso mein HTPC mit Kodi - in beiden Fällen gab es aber schon Probleme.
sgn

DRM-geschütze Inhalte aus dem iTunes-Store? Das wird auf diesem Weg, ohne entsprechende Apple-Geräte, nicht gehen.
 
Ja. Apple kann die Rücknahme verweigern. Da gibt es einen Passus, dass es nicht zu oft vorkommen darf.

OK. Ich hatte nur von Fällen gelesen, in denen beim nächsten Kauf das Rückgaberecht verweigert wurde und das wurde dann auch VOR dem Kauf angezeigt. Ich wusste nur nicht, ob Apple das Rückgaberecht IMMER einräumt, wenn es vorher nicht kategorisch ausgeschlossen wurde.

DRM-geschütze Inhalte aus dem iTunes-Store? Das wird auf diesem Weg, ohne entsprechende Apple-Geräte, nicht gehen.

Natürlich geht das, hab es doch schon getestet. Geht auch mit Kodi auf dem HTPC. Das sind wohl aber beides keine "offiziellen" Apple-Lösungen, weshalb es wohl vorkommen kann, dass manches nicht läuft.[/QUOTE]
 
TE will eine Serie zurückgeben und du schreibst er solle sich ein Apple TV kaufen. Merkste was?
Nein will er nicht. Er fragt ob er es kann, falls sie nicht läuft und ich rate ihm, was zu tun ist, damit die auf jeden Fall läuft. Du solltest mal mehr als nur die Überschrift lesen.
 
OK. Ich hatte nur von Fällen gelesen, in denen beim nächsten Kauf das Rückgaberecht verweigert wurde und das wurde dann auch VOR dem Kauf angezeigt. Ich wusste nur nicht, ob Apple das Rückgaberecht IMMER einräumt, wenn es vorher nicht kategorisch ausgeschlossen wurde.

Dein Wiederrufsrecht ist Gestz und keine Kulanz seitens Apple. Da wird nix "eingeräumt". Wenn du vor dem Kauf nicht zum Rücktritt aufgefordert wirst, kannst du dir den Kram auch binnen zwei Wochen rückerstatten lassen und - nur mal so nebenbei - die Folgen behalten, haha, aber das wäre ja gemein, nicht wahr?^^
Wenn es sich bei der Kinderserie um eine Staffel handelt, also mehrere Folgen zu einem Gesamtpreis im iTunes angeboten werden, dann gilt das auch als ein Kauf und nicht als 10, 15 Käufe,
Es kann allerdings sein, dass du für Rückerstattungen ausgerechnet von Staffeln mit dem iTunes Supprt telefonieren oder eine Mail schreiben musst. Ich glaube ich habe sowas mal gehört, bin mir aber nicht sicher, kann auch alles glatt laufen.