• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückgabe/Austausch von Back2School Gerät?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
ich überlege aktuell hin und her, ob ich noch bis zum 09.09.09 warten und auf neue MBPs hoffen sollte, oder ob ich jetzt bei der Back2School Aktion teilnehmen sollte.

Ich habe mir nun überlegt, im Falle eines neuen MBPs das alte zurückzugeben (sollte ja innerhalb von 14 Tagen gehen - zählt das eigentlich ab Kauf oder ab Ankunft?).
Die Angebotsbedingungen der Back2School Aktion sagen dazu folgendes:

Wird eines der ausgewählten Produkte zurückgegeben und gegen ein anderes ausgewähltes Produkt ausgetauscht, müssen Sie die oben genannten erforderlichen Unterlagen bereitstellen, um einen Nachweis des erfolgten Austauschs zu erbringen. Dies schließt alle zu diesem Vorgang gehörenden Quittungen oder Webbestellnummern ein.Wird ein ausgewähltes Produkt zurückgegeben und nicht gegen ein anderes ausgewähltes Produkt ausgetauscht, können Ihr Rabattantrag und sämtliche an Sie ausgestellte Zahlungen im Rahmen dieses Angebots nicht akzeptiert werden. Wenn in einem solchen Fall bereits eine Rückzahlung geleistet wurde, wird jede Barrückzahlung oder jedes Guthaben, das Apple für die Rückgabe eines ausgewählten Produkts schuldet, mit dem Betrag der an Sie ausgezahlten Rabattrückzahlung verrechnet.

So, man kann es also umtauschen. Meine Frage ist nun:
Könnte ich auch in ein paar Tagen das aktuelle MBP + iPod kaufen und wenn ein neues MBP am 09.09 erscheint, dieses (innerhalb der 14-Tage-Frist) gegen mein "altes" MBP tauschen? Also das bestellte hin, neues gibts mit Aufpreis oder Gutschrift (bekommt man dann eine Gutschrift, wenn das neue Produkt günstiger ist?).
Oder gilt dies nur für andere Geräte, die von der Back2School Aktion betroffen sind? Die Aktion wäre dann ja schon vorbei >> neues MBP nicht betroffen.

Versteht ihr was ich meine? :D

Gruß,
holder10
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Warum sollte am 09.09.09 ein neues MacBook rauskommen? Das letzte Update war im Juni.
Am 08.09. endet lediglich die Bactoschool Action.

Aber wenn du jetzt ein Mac kaufst und es zurückgibst kriegst du natürlich kein Cash-Back, auch nicht wenn du dir nach ablauf der Aktion ein anderes Macbook kaufst. Du bekommst Cachback nur wenn du ein defektes Gerät erhälst und dieses umtauschst.