Rückfahrkamera auf iPhone 5s und künftig 7

DKdent

Erdapfel
Registriert
25.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich werd blöd, weil kein Händler Plan zu haben scheint.
Ich möchte in meinen Defender kein zusätzliches Display einbauen und auch kein festes Navi mit Anschluss für ne Kamera.
Statt dessen möchte ich mein iPhone 5s bzw. bald 7 als Navi Monitor nutzen.
Welche Möglichkeiten gibt es, um eine Kamera an das iPhone anzuschließen? Ich würde es gerne Kabel-gebunden machen, WLAN oder Bluetooth geht natürlich auch.
Bitte nicht auf Systeme verweisen, die fest in Nummernschilderhalter verbaut sind.
Ich hoffe, hier gibt's Cracks.

Danke euch!
David
 

DKdent

Erdapfel
Registriert
25.11.16
Beiträge
2
Genau sowas suche ich vom technischen Adpekt her. Aber eben nicht im Nummerschild. Das wiederum finde ich nicht...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich würde es gerne Kabel-gebunden machen, WLAN oder Bluetooth geht natürlich auch.
Du meinst eine Rückfahrkamera-Einrichtung, die letztlich per Lightning-Stecker am iPhone angeschlossen wird?
So was ist wohl zu speziell und ich glaube nicht, dass es so etwas überhaupt je geben wird.
WLAN ist da denke ich der einzige brauchbare Weg.

Zu der T5 gibt es auch noch eine Transporter-Kamera-Alternative.
http://shop.luis.de/rueckfahrsystem...=1&gclid=CIWTgMDFzdACFUEcGwodA6IC8w&pid=12397

Aber solange man nicht weiß, wo Du die Kamera an Deinem Defender befestigen willst, kann man auch schlecht irgendwelche Vorschläge machen. Was genau spricht gegen die Nummernschildhalterung? Ansonsten nimm doch jede x-beliebige, kompatible Kamera zu den Luis-Systemen, fummel das Innenleben raus und bau Dir für den Wunsch-Einbauort das Gehäuse selbst. Nabe vom Ersatzreifen, Stoßstange, Dachträger, etc..