• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückerstattung für den Bumper

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Ich habe eben eine Mail von Apple bekommen, dass Sie mein Betrag für den Bumper zurück Überweisen. Dabei habe ich nicht einmal Probleme mit meinem iphone4

Das ist ja mal richtig unkompliziert.

Gruß
Jan
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Habe selbige Mail auch heute Abend bekommen.
ABER: Ich habe um Versandkosten zu sparen für zwei Freunde die auch jeder ein iPhone 4 haben ebenfalls einen Bumper mitbestellt.
Die Frage ist jetzt bekomme ich automatisch das Geld für 3 Bumper wieder, oder müssen meine Freunde sich jetzt mit Apple in Verbindung setzen um auch jeweils die 30 euro erstattet zu bekommen? Oder ist das in diesem Fall nicht möglich und die beiden können sich nun einen weiteren Bumper kostenlos bestellen?
 

Mitglied 82689

Gast
Die Rückerstattung läuft bereits, deshalb die E-Mails. Habe mein Geld auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekommen.
Mal eine wirklich unkomplizierte Sache.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Bin mal gespannt wie es dann bei mir aussieht. Meine französische Bekannte hat per Wire Transfer bezahlt. Die automatischen Rücküberweisungen sollen angeblich nur erfolgen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat.

LG, Pancho
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich habe meinen Bumper im Münchner Store gekauft, allerdings keine Rechnung mehr… meint ihr das gibt Probleme? :/
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
lol.... gerade im Store in München angerufen:

"Nein, also da ist noch nichts bekannt... einfach auf apple.de schauen, bevor da nichts steht machen wir auch nichts im Store."

Super - zwar erstattet Apple schon Kredikartenzahlungen und in anderen Stores gabs schon Geld zurück - aber München mag mal wieder nicht....
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Super - zwar erstattet Apple schon Kredikartenzahlungen und in anderen Stores gabs schon Geld zurück - aber München mag mal wieder nicht....

Was aber weniger an München liegt, als an dem Umstand das der Apple Store und der Apple Online Store verschiedene "Unternehmen" sind.
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Ok, dann will ich nichts gesagt haben und behaupte das Gegenteil ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ok, so weit so gut...aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt noch gar keinen bumper hab?
Kann ich mir dann bei den apfel-leuten im store einen gratis abholen oder muss ich mir doch erst einen bestellen und dann auf die rückzahlung warten? :)
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Hat schon jemand Erfahrungen in Sachen Geldrückgabe vor Ort, OHNE Kaufbeleg,
Ich habe gehört, dass die Helden vom Apple Store nur nach Vorlage der Rechnung die Rückerstattung zahlen...
Wie sollte ich damals ahnen, dass ich die Rechnung für ein Gummiteil irgendwann noch brauchen werde... :mad:
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Ich vermute mal, dass du keine Rechnung brauchst, sondern dass die Bumper an die Seriennummer/EMEI Nummer des Geräts gekoppelt ist. Sonst könnteste dir ja tausende kaufen und das Geld zurückverlangen.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Hm nein, wie soll bei einem schnellen 2 min Kauf der Bumper an meine IMEI gekoppelt werden?
Ist doch unmöglich wenn ich in den Store spazieren, einen Bumper aus dem regal nehme und an der Kasse bar bezahle.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ok, so weit so gut...aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt noch gar keinen bumper hab?
Kann ich mir dann bei den apfel-leuten im store einen gratis abholen oder muss ich mir doch erst einen bestellen und dann auf die rückzahlung warten? :)

Apple Case App laden und bestellen :)
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Das muss ja auch nicht möglich sein. Du hast bereits einen Bumper gekauft, also wirst du das Geld zurückerstattet bekommen. Und dafür wirst du sicherlich keine Rechnung benötigen, denn, wie gesagt, sonst könntest du ja die tausend Bumper-Rechnungen an deine tausend Kumpels weitergeben und das Geld zurückverlangen.
Der Vorgang wird irgendwie an das iPhone gekoppelt sein, ob es jetzt an die Seriennummer oder was auch immer ist, ist ja egal.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Der Vorgang wird irgendwie an das iPhone gekoppelt sein, ob es jetzt an die Seriennummer oder was auch immer ist, ist ja egal.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ein Bumperkauf kann garnicht an ein Gerät gekoppelt sein - selbst meine Oma könnte in den Store spazieren und sich einen Bumper kaufen, ohne ein iPhone 4 haben zu müssen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenn man ein kostenloses Case haben will, muss man sich die iPhone App "iPhone 4 Case Programm" laden, dieses identifiziert sich über die Apple ID und die IMEI des iPhone. Nur iPhone 4 Besitzer bekommen eines.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Hier gehts ja auch über Rückerstattung bereits zuvor gekaufter Bumper ;)
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ein Bumperkauf kann garnicht an ein Gerät gekoppelt sein - selbst meine Oma könnte in den Store spazieren und sich einen Bumper kaufen, ohne ein iPhone 4 haben zu müssen.

ganz genau. Aber sie wird das Geld nicht von Apple zurückerstattet bekommen. Und das ist das Thema.
Du wiederum wirst das Geld zurückerstattet bekommen, weil du ein iPhone 4 hast. Ich werde jetzt nicht ausführen, warum du dafür keine Rechnung über den Kauf des Bumpers benötigst.