• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückblicke unter iOS 15 - freie Fotoauswahl?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo zusammen.
Ich nutze sehr gerne die Rückblicke, um kurze Videos, zum Beispiel vom Urlaub, zu machen.


Ich nutze sehr gerne die Rückblicke, um kurze Videos, zum Beispiel vom Urlaub, zu machen.
Und wurden die Rückblicke ja schön überarbeitet.
Und schon einen Trick herausgefunden, sofern es hier gibt, um eine freie Auswahl der Fotos auch über Monate übergreifend zu machen?

Ich war im August und September im Urlaub, und würde davon gerne ein Rückblick Video erstellen. Bekomme ich entweder nur die Bilder von August, oder nur die Bilder von einem Ort, oder nur die Bilder vom September hin.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Du kannst natürlich jederzeit ein Album anlegen mit den Fotos, die du gut findest und dann eine Diashow daraus machen lassen. Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber kommt denn doch schon recht nahe, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Diashow ist nicht das, was gewünscht ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr das Problem versucht nachzuvollziehen, oder eben einfach nur Ideen, die nicht zur Lösung beitragen, hier postet.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber es hilft leider nicht wirklich.

ein Album mit allen Bildern ist vorhanden. Und wenn ich auf die drei Punkte klicke, sieht es so aus:

F5B76214-7740-45DC-9C66-9924C9E2ECD1.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vermutlich gibt es eine Grenze für die Anzahl der Bilder und Videos.
Das wird es sein. Sehr schade.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Wie hoch sind deine Anzahl der Bilder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ca. 600

Ich finde bei Apple keine maximale Anzahlangabe für Rückblicke.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
600 sind ziemlich viel! Es steht nur maximal Filmlänge 9 min
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Ich benutze auch auf meinem iPad viel die Rückblicke, leider wurden die unter IpadOS15 kastriert: man kann z.B. nicht mehr die Länge definieren (kurz/mittel/lang), Auf dem AppleTV-OS 15 wiederum kann ich die Länge definieren - allerdings nicht in die Mediathek speichern.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja. Das ist wirklich sehr schade!
Vorher konnte man auch bei Videos den Ausschnitt wählen. Das klappt alles nicht mehr.


Ich hatte mich gefreut, da ja eine Verbesserung versprochen wurde.

Vorher konnte man auch bei Videos den Ausschnitt werden. Das klappt alles nicht mehr.
Vielleicht kennt ihr jemand eine gute App, die mit vielen Fotos und Videos umgehen kann, und diese anhand der Musik schön zusammen schneidet.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr das Problem versucht nachzuvollziehen, oder eben einfach nur Ideen, die nicht zur Lösung beitragen, hier postet.
Nein. Es ist eben wirklich so, dass ein Rückblick mal angeboten wird und mal nicht, und zumindest mir keine Regel bekannt ist, nach der das entschieden wird.

Ergebnis meiner Tests: Es wird offensichtlich nie bei geteilten Alben angeboten. Unter der Kategorie „von meinen Mac“ geht es aber immer, wobei das größte Album bei mir aktuell 174 Bilder enthält. Eine Grenze konnte ich nicht finden. Unter „meine Alben“ wird es mir wiederum gar nicht angeboten, obwohl diese Alben teils sehr klein sind.