• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rucksack oder Tasche gesucht!! Erfahrungen mit Thule Crossover?

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Hallo liebe Apples, :p

Ich möchte demnächst mit dem Studium beginnen und werde mir anfang der Woche das Macbook Pro 13" 2,4 GHz mit 500GB Festplatte kaufen.
Denkt ihr das ist für das Studium eine gute Wahl? (Geografie und Niederlandistik)
Nebenbei werde ich meinen alten Desktop Windows XP Rechner weiter nutzen bis er stirbt. Habe schon versucht den zu verkaufen, bekomme aber nur Spasspreise geboten.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich brauche noch einen großen Notebook-Rucksack wo das Macbook gut geschützt drin ist, wo genug Platz für einen großen Ordner, einem Block, Stifte und eventuell noch Bücher ist. Habt ihr da empfehlungen?? Vom Budget ist absolute Schmerzgrenze 100€. Aber eher weniger.
Was haltet ihr vom Thule Crossover??
http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk2ODczNDI&s=topSellers

Oder würdet ihr eher einen ganz normalen Rucksack kaufen und dazu so einen Nylon-Tasche?? Oder Kunstleder oder so??
Bin mir recht unsicher, da das Macbook ja auch nicht gerade billig ist.

Freue mich auf Antworten, Vorschläge und Erfahrungswerte (vielleicht sogar von Studenten ;))

Gruß
Yvonne
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Von einem Studenten:

Ein Rucksack ist sicher praktischer als eine Umhängetasche (Gewicht, hin und her bollern, Rücken) oder eine zusätzliche Notebooktasche (von wg. vergessen und Diebstahl). Es sollte aber schon ein gepolsterter Rucksack sein, selbst wenn das MBP noch in einem Sleeve o.ä. steckt. Was auch Sinn macht, ist ein Trenntuch oder einfach die mitgelieferte Folie, um zu verhindern das Bildschirm(-scheibe) und Tastatur (z.b. leicht fettig) in Kontakt treten.

Was "Dein" Modell betrifft: Rein vom Preis und den Features ist der voll in Ordnung. Ich war selber neulich auf Rucksacksuche und alle vernünftigen Rucksacke lagen preislich über 70 oder 80 Euro. Ich würde aber trotzdem noch was weitersuchen, einfach um zu sehen was es so gibt und was möglich ist. Viel Glück...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du kauft für 1400 Euro ein Laptop und geizt dann an der Tasche? Das macht wenig Sinn. Wenn du feststellt, das die Billigtasche die falsche Wahl war, weil dir beim Öffnen Glasscherben entgegen regnen, ist es zu spät.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Du kauft für 1400 Euro ein Laptop und geizt dann an der Tasche? Das macht wenig Sinn. Wenn du feststellt, das die Billigtasche die falsche Wahl war, weil dir beim Öffnen Glasscherben entgegen regnen, ist es zu spät.

Das wird mein erster Lappi und ich habe von den ganzen Taschen, Materialen und so weiter noch keine Ahnung. Aber ich finde das 100€ schon gan gut Geld ist für eine Tasche. Was hast du denn für einen Vorschlag??
 

KATE.

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
Ich benutze einen stinknormalen Dakine-Rucksack mit großem Fassungsvermögen und Notebook-Fach. Dort passt dann auch mein 13"-MB rein, ohne dass meine restlichen Uni-Utensilien darunter leiden müssen - oder eben das Book. ^^ Zusätzlich geschützt habe ich es lediglich mit diesem Sleeve:

http://store.gravis.de/Taschen-Huel...ook-Turnmatte-Sportgeraete-f-33-02-cm-13.html

Wenn du mich fragst, würde auch ein normales MacBook mit aufgerüstetem Arbeitsspeicher reichen. Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr rechenintensive Vorgänge wie z.B. Landschaftsplanung und Kartografie am eigenen Rechner machen müsst, wenn du die wissenschaftliche Schiene einschlägst, aber für Lehramt würde der Weiße mit besserem RAM m. E. nach locker seinen Dienst tun. :)
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Ich benutze diesen Rucksack für die Uni (meine Farbkombi ist da nicht mehr verfügbar). Das Fach ist gepolstert und er verfügt noch über genügend Stauraum. Zusätzlich habe ich mein MBP noch durch ein Tucano Second Skin geschützt.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Danke für eure Antworten. Ich werde mir eure Empfehlungen heute mal live in der City anschauen =) Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132219&k_id=0408&hot=0

Bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Tasche und tendiere momentan stark zu dem oben verlinkten.
Gepolstert sowohl an Rücken, als auch an Tragegurten und spezielles Notebookfach. Zudem steht er auch preislich gut da und sieht mMn. auch gut aus. Würde aber das MBP trotzdem nocj zusätzlich mit Tuch zw. Tastatur und Monitor und Sleeve da reinstecken.
 

HamburgMiami

Idared
Registriert
28.10.10
Beiträge
28
Tasche

Ich habe auch lange gesucht, bin dann bei Esprit fündig geworden, die Taschen sind gepolstert und sehen auch noch gut aus. Kosten zwischen 20 - 80 Euro.
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
Notebooktasche
Qualität muss nicht teuer sein. Ich habe schon die 2. Tasche von Jowa und bin absolut begeistert. Die erste ein London und nun als zweittasche die etwas stylischere MIlano. Was mit super gefällt: Stauraum ohne Ende und schwupp von einer Tragetasche zum Rucksackumgewandelt.
Hier findest du die Jowa Milano
was ich besonders schätze ist, dass mein großes Macbook super ohne Quetschen reinpasst.
 

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Ich kann dir nur die Taschen von Crumpler ans Herz legen, zwar nicht gerade die billigsten (€ 70 - 150,-) aber super Verarbeitung, sehr stylisch und schnell in der Lieferung!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hi zusammen

Ich greife mal den alten Thread hier auf, da der genau zu meiner Frage passt :)
Ich bin am überlegen ob ich mir den Thule Crossover mit 32 Litern und dem iPad Fach.

Jetzt meine Frage:

Ich bin mit einem Air 11" unterwegs sowie noch einem 15 Zoll Macbook....(privat/arbeit).
Was für mich interessant wäre. Ist das iPad Fach so groß, dass ich dort das 11" Air reinbekomme?
Oder kennt ich einen anderen Rucksack der diese Art der Aufteilung hat?

Ich habe als Alternative noch diesen hier gefunden.

Wenn ihr zu dem Deuter Grant Pro noch Erfahrungen habt gerne Posten.

Danke und Gruß
Meta