1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckelt beim spielen... =/

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Lamborghini, 16.05.08.

  1. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    Hey liebe Apfel-Gemeinde,
    Ich habe nen neues Mac Book Pro (4 GB Arbeitsspeicher, 2,5 GHz, Geforce 8600 GT - einfach die Vollausstattung :p ) und ich habe mir mit Boot Camp Windows XP Professional Service Pack 2 drauf gezogen. Das neuste Boot Camp update ist auch installiert und alles läuft so vor sich hin. Sehr zufrieden wie der Rechner unter Windows läuft.

    Nur wenn ich spiele starte wie z.b. COD 4 oder UT (das alte) dann ruckelt mein Notebook und das dürfte eigentlich bei der Leistung nich sein oder? Eigentlich müsste ich beides doch auf vollen Einstellungen spielen können.
    bei CS:S hab ich z.B. nur 80 bis 120 FPS...´eigentlich müsste das doch mehr sein, weil die selbe Anzahl schafft nen Freund mit schlechterer Hardware auf seinem normalen Windows Rechner.

    Muss ich vll iwelche einstellungen noch vornehmen oder updates bzw. Programme installieren?
    Wie krieg ich mein Mac Spielefähig? :cool:

    Danke für eure Hilfe

    Grüße
    der neue Mac-User [​IMG]
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    24
    Neueste Graka-Treiber installiert?
     
  3. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    das sind die von der Mac CD... Habe danach von laptopvideo2go.com die neusten runtergeladen und installiert aber die sind iwie älter als die, die ich vorher drauf hatte :-D
    bin mir aber auch nich sicher ob ich das alles so richtig gemacht habe weil die seite laptopvideo2go nich sooo übersichtlich ist.

    mmh ich hoffe ihr könnt mir helfen...:(

    sonst bin ich sooo zufrieden mit meinem apfel =)
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Willkommen im Apfeltalk-Forum :),

    das Problem ist der "schwache" Treiber für deine Grafikkarte. Hast du das Boot Camp Update 2.1 schon installiert? Unter Windows XP hast du Nvidia-Grafikkartentreiber nicht aktualisiert, oder?

    Wenn nicht, dann solltest du dir dieses Portal hier näher anschauen: http://www.laptopvideo2go.com/ Darin findest du dann auch den aktuellsten Grafikkartentreiber für deine Nvidia Geforce 8600 GT.
     
  5. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    also ich hab "Boot Camp - Version 2.1 (Build 210A12)" drauf. Das müsste das neuste sein. :)
    meine Grafikarten Treiber von meiner 8600 sind:

    Treiberanbierte: NVIDIA
    Treiberdatum: 01.11.2007
    Treiberversion: 6.14.11.5680

    Die hab ich von der laptopvideo2go seite geholt und sind, glaube ich, die neusten die es da gibt. Die von der Mac CD sind aber glaube aktueller gewesen also vom Datum her. Hab aber jetzt erstmal die von laptopvideo2go drauf gelassen....
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
  7. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    ich habe mir dein link da mal runtergeladen und dann bekomme ich die Nachricht das keine Treiber für meine Hardware zu finden sind. Denke schon das meine die aktuellsten Treiber für die Mobile Version sind.

    Lade mir gerade noch nen directX update herunter. mal gucken ob sich dann was tut.

    Hilft es wenn ich vll Service Pack 3 installiere oder glaubt ihr eher nich?

    Grüße
    Lamborghini
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    eher nicht.
    ich würde auch sagen, dass es an den treibern liegt. das problem hat einfach jeder laptop. die treiber müssen erst für die speziellen grafikchipversion partitioniert werden. so ein laptop ist viel komplizierter, in sachen treiber, als ein normaler tower.
    es kann gut möglich sein, dass dein kumpel einen aktuelleren treiber hat, der mehr leistung bringt.
    aber ich würde mich jetzt zumindest erstmal mit den 80 fps in cs:s zufrieden geben. so lange du kein profizocker bist, sollte das ausreichen (und profizocker schrauben die einstellungen eh immer ganz nach unten).
    bei COD4 kann es gut und gerne möglich sein, dass das spiel einfach selber schlecht programmiert ist. ist ja noch relativ neu (auch da den aktuellsten patch runtergeladen?). warum es nun bei UT2004 zu rucklern kommen soll, kann ich dir selber auch nicht beantworten (vielleicht irgendwelche hintergrundprozesse, die nicht sofort ersichtlich sind: virensoftware? M$ downloads ect.)
     
  9. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    okay... :)
    ich habe jetzt nochmal bei laptopvideo2go im forum nach den neusten Treibern gefragt und bin jetzt mal gespannt was die posten...
    und dann kann ich glaube echt nich mehr viel einstellen bzw umstellen...

    danke für eure tatkräftige hilfe :)

    grüße
    lamborghini
     

Diese Seite empfehlen