• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruckeln bei REAL RACING!

JFDave

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
16
Ich habe mir vor kurzem "Real Racing" für mein iPhone 3GS gekauft.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es nicht immer so flüssig läuft, wie sonst eigentlich überall beschrieben.
Es treten bei mir während des Rennens ständig leichte Ruckler auf. Ist ein ständiges leichtes "Stottern" zu beobachten.
Dies tritt meinen Beobachtungen sowohl in der Innen- als auch Außenansicht auf.

Ich habe nun schon mehrere Dinge versucht, um dieses Ruckeln zu beseitigen:
- Spiel neu installiert
- iPhone neu gestartet
- iPhone wiederhergestellt u. Backup draufgespielt
- iPhone wiederhergestellt u. nur Real Racing als neue App installiert

All diese Versuche führten zu keiner Veränderung.

Nun meine Frage:

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?

Vielleicht ist das leichte Ruckeln ja auch normal.

Würde mich über Antworten freuen :).
 

JFDave

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
16
Ich habe auch schon das Update von Real Racing geladen.

Hier einmal eine Anleitung, wie man überprüfen kann, ob man das gleiche "Ruckeln" wie ich hat:

Während eines Rennens in den Control-Settings einfach mal die Variante auswählen, wo man durch berühren des rechten Bildschirmbereichs Gas gibt. Dann das Rennen fortsetzen und dabei einfach mal vom Gas gehen bzw. zum Stillstand kommen.
In dieser Situation ruckelt nun bei mir das Spiel. Also die ganze Umgebung und das Auto scheinen (in einem bestimmten "Rhythmus") zu stottern.

Hat jemand noch das gleiche Phänomen?

Langsam habe ich Bedenken, dass es sich dabei vielleicht sogar um einen Hardware-Defekt handeln könnte. Bei anderen Spielen ist mir kein solch krassen Ruckeln aufgefallen, jedoch kommt es bei einigen Spielen auch ab und zu zu Rucklern.