• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruckack/Sleeve für MacBook Pro 13''

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi,

ich habe mir heute ein MacBook Pro 13'' bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Tasche.

Ich benötige das Notebook hauptsächlich für mein Studium und möchte es aus diesem Grund in einem Rucksack transportieren.
Jetzt überlege ich ob ich mir zu diesem Zweck einen neuen Rucksack bestellen soll, oder ein Sleeve und dann meinen alten Rucksack weiterverwenden.

Bei den Sleeves habe ich viel gutes über Tucano gelesen, davon habe ich 2 unterschiedlich gefunden:
Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 13,3" MacBook schwarz
Tucano Quadro Second Skin Neopren-Hülle für MacBook Notebooks 13,3 Zoll, schwarz
Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen den beiden? SInd das beim Quadro außen Taschen?
Leider konnte ich bis jetzt nur über die erste Hülle Erfahrungsberichte finden, hat vielleicht jemand die 2. und kann da was zu sagen?

Ist das Notebook in einem normalen Rucksack mit einem Sleeve überhaupt ausreichen geschützt oder sollte ich wirklich eher einen neuen Rucksack kaufen?
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Für ein Sleeve ist mir das aber etwas zu teuer, wollte dafür eigentlich nicht viel mehr als 25€ ausgeben, ansonsten kann ich mir ja auch gleich einen neuen Rucksack kaufen.:)