• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruby Installation

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ich habe mir mal ein Ruby on Rails Buch gekauft um mich näher damit zu beschäftigen, aber wie bei allem was ich anfange hängt es schon bei der Konfiguration. :(

Vielleicht ist hier jemand mit Terminal oder Ruby Erfahrung dabei?

Ordner und Pfade erstellen wie es im Buch beschrieben ist, funzt soweit, aber bei der ersten Intsallation von Ruby hakt es schon.
Auch wenn Ruby und auch Rails bereits bei 10.5 installiert sind, möchte ich gern alles von vorn machen und installieren.

Beim auführen von folgender Zeile kommt im sekundentakt diese dumpfe Fehlersound und es entstehen unleserliche Zeilen.

Code:
$ curl -0 ftp://ftp.gnu.org/gnu/readline/readline-5.2.tar.gz

bild1nv0.png



Hct jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?
Ich habe mich leider noch nciht so sehr mit dem Terminal beschäftigt. :(

Vielen Dank im voraus.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich glaub, dass liegt daran, dass du mit „curl“ allein nur die Datei selber aufrufst (im Terminal)

Code:
curl http://www.apfeltalk.de/forum/ruby-installation-t192615.html
…würde den Quelltext im Terminal anzeigen.

Aber mit folgendem Befehl
Code:
curl http://www.link.de/datei.zip [B]> datei.zip[/B]
wird die Datei in deinem Home-Verzeichnis gespeichert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Ich hatte noch nie Probleme, mit
curl -O [html-Adresse]
einen Download auf den Schreibtisch zu machen.
Für mich sieht es allerdings so aus, als ob da nicht
curl -O
steht, sondern
curl -0
und da wird dann wohl versucht, die Binärdatei im Terminal anzuzeigen.