1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruby: BCC mit Tmail

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hubionmac, 03.10.09.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich würde gerne in Ruby via tmail Emails verschicken, nur taucht auch, wenn ich noch zusätzlich eine Empfänger-Adresse angeben immer noch die BCC Eintrag im Header als solcher auf.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Code:
    #!/usr/bin/ruby
    
    require 'rubygems'
    require 'base64'
    require 'tmail'
    require 'net/smtp'
    require 'getopts'
    
    mail = TMail::Mail.new
    mail.date = Time.now
    mail.from = "from@from.com"
    mail.to = "to@to.com"
    mail.bcc = "bcc@bcc.com"
    mail.subject = "Test mit TMail"
    mail.mime_version = "1.0"
    mail.body = "Blafasel"
    Net::SMTP.start("smtp.ohne.kennwort") do |smtp|
      smtp.send_message msg, mail.from, mail.destinations
      smtp.finish()
    end
    
     

Diese Seite empfehlen