• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rubrik Sharing ist weg

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
ich wollte grad mal in die Systemeinstellungen reinschauen und huch, die Rubrik Sharing ist weg, spurlos verschwunden, alles schon probiert, die wieder hervorzuzaubern, aber ergebnislos, 10.4.3, Zugriffsrechte auch schon repariert (Auch über Inst.-DVD), Volumen auch repariert.
Gibt es da irgendeinen Zauberspruch oder Trick?

Ach ja, Spotlight findet auch nix mehr bei Suchbegriff "Sharing" / "Firewall"
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Code:
% ls -ld /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane
sollte folgendes ausgeben:
Code:
drwxr-xr-x   3 root  wheel  102 Oct 12  2004 /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane


tuts das?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
SharingPref.prefPane aus Versehen gelöscht?
Ggf. von der Installations-DVD/ CD nachinstallieren?

Gruß, Peter
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
LoCal schrieb:
Code:
% ls -ld /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane
sollte folgendes ausgeben:
Code:
drwxr-xr-x   3 root  wheel  102 Oct 12  2004 /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane


tuts das?
ls: /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane: No such file or directory
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
s065.gif
Erledigt, dank Pacifist und der Inst-DVD erstrahlt es nun in gewohnter Schönheit wieder in den Systemeinstellungen