1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rubrik Sharing ist weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kingoftf, 22.11.05.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,
    ich wollte grad mal in die Systemeinstellungen reinschauen und huch, die Rubrik Sharing ist weg, spurlos verschwunden, alles schon probiert, die wieder hervorzuzaubern, aber ergebnislos, 10.4.3, Zugriffsrechte auch schon repariert (Auch über Inst.-DVD), Volumen auch repariert.
    Gibt es da irgendeinen Zauberspruch oder Trick?

    Ach ja, Spotlight findet auch nix mehr bei Suchbegriff "Sharing" / "Firewall"
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Code:
    % ls -ld /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane
    
    sollte folgendes ausgeben:
    Code:
    drwxr-xr-x   3 root  wheel  102 Oct 12  2004 /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane
    

    tuts das?
     
  3. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    SharingPref.prefPane aus Versehen gelöscht?
    Ggf. von der Installations-DVD/ CD nachinstallieren?

    Gruß, Peter
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    ls: /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane: No such file or directory
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    [​IMG] Erledigt, dank Pacifist und der Inst-DVD erstrahlt es nun in gewohnter Schönheit wieder in den Systemeinstellungen
     

Diese Seite empfehlen