• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rubik's Cube 5x5 -> Zwei Steine tauschen..

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Ich bin am verzweifeln.... Versuche gerade den Rubik's Cube 5x5 zu lösen... Mir fehlen noch ZWEI STEINE!!! Diese beiden muss ich im Prinzip nur austauschen. Es geht dabei um die Ecksteine.
Ich habe mal ein Bild gemacht, da ich das nicht genau erklären kann.

Wer weiß wie ich nur zwei Steine auswechseln kann?

 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich habe bisher immer nur mit dem 3*3 Würfel gearbeitet und diesen gelöst. Da habe ich immer zuerst alle Ecken gerichtet, anschließend alle Kanten und zu guter letzt die Steine auf der mittleren Ebene. Naschließend noch einzuelne Steine gedreht und fertig.
Wenn ich das richtig sehe, stimmen bei dir die Ecksteine ja noch gar nicht überein. Für die Farbe einer Seite ist ja immer der mittlere Stein verantwortlich, da man diesen ja nicht verschieben/drehen kann. Wie man so etwas im Nachhinein ändern kann, ohne alles zu zerstören, weiß ich nicht.
Selbst wenn du jemanden findest, der diesen Würfel lösen kann, wird dieser jemand wahrscheinlich ein Konzept haben und im Grunde bei 0 wieder anfangen.
Ich hoffe trotzdem, dass du es noch hinbekommst ;)

grüße hokage
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Nee nee, das siehst du falsch.
Du musst bei dem 5x5 erstmal ewig viel Vorarbeit leisten und kannst ihn dann am Ende so wie den 3x3 lösen. Ist schwer zu erklären :)

Mittlerweile ist er fertig, aber die zwei Steine sind immer noch vertauscht. Das Problem bei dem Würfel ist, dass du nie nur zwei Steine austauschen kannst, sondern immer nur mindestens 3! Du siehst, was das Problem ist... :)

Mmh, ich glaub ich fang einfach nochmal von vorne an.