• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rubén Caballero – VR-Ingenieur wechselt zu Microsoft

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
AR-Hololens-700x420.jpg


Jan Gruber
Interessante News aus dem Personalbereich: Mit Rubén Caballero wechselt ein versierter Ingenieur aus dem Bereich AR/VR zu Microsoft. Dort wird er allem Anschein nach an der Weiterentwicklung der HoloLens tätig sein.

Rubén Caballero war von 2005 bis 2019 bei Apple tätig, zwischenzeitlich stieg er zum VP im Ingenieursbereich auf. Nach der Umstellung der 5G-Modemstrategie von Apple soll er den Konzern verlassen haben – das war bereits im April 2019.
Rubén Caballero und die HoloLens


Ausgehend von seinem LinkedIn-Profil arbeitet der Ingenieur jetzt bei Microsoft. Er wird an Mixed-Reality-Hardware wie der HoloLens von Microsoft arbeiten. Er ist als Teil von Microsofts Mixed Reality und KI Division gelistet und wird auch an „Spezialprojekten“ arbeiten.

Auch Apple investiert nach wie vor stark in den Bereich AR, zuletzt wurde das iPad Pro mit einem LiDAR-Scanner ausgestattet.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zu schlecht für Apple, aber für Microsoft reicht es noch. :eek:
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
DAS denke ich auch.

Wer Half Lify Alyx gezockt hat, der weiß aber, dass gutes VR Gaming derzeit von Valve kommt....
PS: Das Game ist wahnsinnig gut gemacht!!! Wer nen Windows PC besitzt: Holt euch das Game und ne VR Brille.
DER Hammer !!!

und wenn nicht: Wird zeit auf Windows zu wechseln :p:eek:;):kiss:a:ta:ta:ta:t
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich finde ja grandios, was Facebook bzw. Oculus mit der Quest macht. Das wäre ein Gebiet, wo ich mir von Apple einen Vorstoß erwarten würde. Ein solches Produkt mit einem von Apple entwickelten SoC, vielleicht sogar aktiv gekühlt, würde leistungstechnisch vermutlich neue Höhen für Standalone VR-Headsets erreichen.

Und ja, Alyx ist richtig gut. ☺
 
Zuletzt bearbeitet: