1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL8139 Cardbus im Titanium - freeze !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bund, 19.12.07.

  1. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Liebe Leute,
    da der eingebaute Netzwerkanschluss meines PowerBooks Titanium 500 hinüber ist wollte ich auf eine Cardbus Netzwerklösung ausweichen und habe mir eine Standard 10/100er Fast Ethernet Karte mit dem Realtek RTL8139 Chip besorgt, der ja unter OSX 10.4 laufen sollte.

    Die Karte wird auch korrekt erkannt und taucht in meinen Netzwerkeinstellungen auf (steht auf Grün), bekommt vom Router auch eine IP im Netzwerk-Adressbereich, wenn ich aber den Browser öffne friert das komplette System nach zwei Sekunden ein ohne dass ich Webseiten öffnen kann.
    Ziehe ich die Karte raus, geht alles wieder normal.

    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich weitermachen kann ?


    Edit: Hier mal ein paar Einträge aus system.log

     
    #1 bund, 19.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.07
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Kleine Ergänzung: In meinem Pismo funktioniert die Karte unter Tiger einwandfrei und lässt sich auch ein- und ausschalten, was im Titanium nicht geht.

    Wo ist der Haken ?
     

Diese Seite empfehlen