• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sky-Logo-700x401.png


Jan Gruber
In einer bemerkenswerten Entwicklung in der Medienlandschaft haben RTL und Sky eine Partnerschaft im Content-Bereich angekündigt. Diese Zusammenarbeit, die Anfang 2024 beginnt und zunächst auf zwei Jahre angesetzt ist, verspricht, das Fernseherlebnis für Sportfans zu revolutionieren.

Gemeinsame Inhalte für ein breiteres Publikum​


Die Partnerschaft zwischen RTL und Sky zielt darauf ab, ein breiteres Publikum zu erreichen, indem sie den Zuschauer:innen eine Vielzahl von Sportinhalten bietet. RTL wird sieben Formel-1-Rennen pro Saison live im Free-TV übertragen. Zusätzlich wird wöchentlich ein Spiel der Premier League auf RTL+ gezeigt. Auch Fans der 2. Fußball-Bundesliga kommen auf ihre Kosten: RTL plant, drei Konferenzschaltungen pro Saison auszustrahlen.

Sky erweitert sein Sportangebot​


Sky Deutschland profitiert ebenfalls von dieser Partnerschaft. Das Unternehmen erhält die Rechte an zwei Spielen der Europa League oder der Europa Conference League pro Spielwoche. Dies ermöglicht Sky, seinen Abonnent:innen jeden Donnerstag Live-Sport der Extraklasse anzubieten. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft ausgewählte Highlight-Rechte und Sky Fiction-Blockbuster, die eine engere Zusammenarbeit zwischen den Produktionen und Redaktionen beider Unternehmen fördern.

Highlights und zukünftige Pläne​


Die Highlights dieser co-exklusiven Partnerschaft umfassen:
  • Sieben Formel-1-Rennen pro Saison auf RTL
  • Drei Konferenzschaltungen der 2. Fußball-Bundesliga pro Saison auf RTL
  • Ein Spiel der Premier League pro Woche auf RTL+
  • Zwei Spiele der Europa League oder der Europa Conference League pro Woche auf Sky
  • Hochklassige Fiction-Formate von Sky, wie "Der Pass" oder "Das Boot", non-exklusiv auf RTL+

Die Partnerschaft startet 2024, wobei weitere Details zu den Sendeterminen noch bekannt gegeben werden. Die Planung sieht vor, zukünftig noch mehr Inhalte gemeinsam zu nutzen, was das Seherlebnis für Sportfans deutlich bereichern dürfte.

Via RTL

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In der Tat, aber extra dafür bezahlen würde ich auf keinen Fall.

Also wenn’s im regulären RTL-Programm läuft würde ich vielleicht mal wieder reinschauen.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Die Highlights dieser co-exklusiven Partnerschaft umfassen:
  • Sieben Formel-1-Rennen pro Saison auf RTL
  • Drei Konferenzschaltungen der 2. Fußball-Bundesliga pro Saison auf RTL
  • Ein Spiel der Premier League pro Woche auf RTL+
  • Zwei Spiele der Europa League oder der Europa Conference League pro Woche auf Sky
  • Hochklassige Fiction-Formate von Sky, wie "Der Pass" oder "Das Boot", non-exklusiv auf RTL+
Hört sich an wie ein Masterplan von der Reste-Rampe.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Hm. Zumindest für mich komplett unbrauchbar. F1 interessiert mich nicht. In der zweiten Liga reicht mir eigentlich das Samstag-Abend-Spiel, das es eh im Free-TV gibt, und internationalen Fußball muss ich auch nicht unbedingt sehen.

Ich fänd's mal gut, wenn man nur die Spiele seines Lieblingsvereins der Fußball-Bundesliga für 10,- € im Monat schauen könnte. Unabhängig davon, welcher Kanal sie überträgt. Will man dann zusätzlich auch die internationalen Spiele und die Pokalspiele sehen, dann zahlt man halt 5,- € pro Monat dazu.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR