• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rsync error

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hi. Habe gerade ein Backup mit rsync gemacht, da kommt folgender Fehler:

rsync error: some files could not be transferred (code 23) at /SourceCache/rsync/rsync-37.3/rsync/main.c(992) [sender=2.6.9]

Was heißt das, wie behebe ich es? Oder wo kann ich darüber mehr finden?
Danke!
Lars
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Mach mal ein -vvv bei rsync um mehr output auf die Konsole zu bekommen.
Oder mit rsync <parameter> > logdatei auch in eine Datei schreiben.
Schaue dir dann mal die Logdatei an,ggf. bist Du danach schlauer.....

Wie machst Du das Backup,per Batch oder "per Hand" ?
Cron-Job ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aus [tt]man rsync(1)[/tt]
23 Partial transfer due to error

Welches Betriebssystem und welche [tt]rsync[/tt] Version verwendest Du? [tt]-vvv[/tt] funktioniert unter allen bei Mac OS X mitgelieferten Versionen leider nicht, maximal [tt]-vv[/tt].

Von welcher Quelle zu welchem Ziel möchtest Du [tt]rsync[/tt]en? Gib' uns bitte mal die komplette Zeile die Du verwendest.
Gruß Pepi
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Per Batch

#!/bin/bash
rsync -vvvaxhtE --del --progress --modify-window=1 --exclude Library/ --exclude .DS_Store /Users/Lars/ /Volumes/BERGEMANN/BACKUP

Kann auch mit vvv nicht wirklich was finden ...

Achso ja, OS 10.6.1

Wenn ich nur rsync ins Terminal gebe, kommt am Anfang:

rsync version 2.6.9 protocol version 29

Hoffe, das hilft euch beim mir helfen ;).

Danke!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In dem Fall könntest Du mal mittel [tt]--progress[/tt] bzw. [tt]--log ~/Desktop/rsync.log[/tt] mal mitschauen wo es Probleme gibt. Die genaue Datei sollte sich da durchaus ausmachen lassen. Alternativ kannst Du natürlich auch einfach mein fertiges Backup Tool mlbackup nehmen welches kostenlos ist, und auf [tt]rsync 3[/tt] basiert und dieses auch als Universal Binary mitbringt. Das tut dann gleich auch noch ein paar Dinge mehr als nur kopieren.
Gruß Pepi