• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rsssistischer Lehrer: Überreaktion meinerseits?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja nichts neues. Man denke nur an Frauen/Männer. Versuch mal eine Männerbibliothek aufzumachen, einen offiziellen Tag des Mannes einzurichten, oder mach einen Aufstand dass Frauen sich zu wenig handwerklich im Haushalt beteiligen ;)
Bei solchen Themen wird nicht mit gleichen Skalen gemessen. Ist aber auch irgendwie logisch ;)
Mittlerweile sollten wir aber an dem Punkt angelangt sein, dass wirklich Mann und Frau gleichgestellt werden. Ich kann diese omnipräsente Bevorzugung von Frauen nicht mehr lange ertragen.

Ich würde uns eher als Farblos bezeichnen. ;)
Warum? Wir können rot werden, wenn uns was peinlich ist. Blau, wenn uns kalt ist usw. Aber die schwarzen Menschen bleiben Schwarz.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sind wir nicht alle ein ein bisschen monochrom? …und raus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Interessant ist, dass der letzte Post des Thread-Erstellers über drei Stunden alt ist.

So schlimm ist das Ganze also möglicherweise gar nicht.

;)
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich finde dieses "auf die Goldwage legen" von Begrifflichkeiten immer ziemlich peinlich.

Für meinen Teil sage ich auch weiterhin "Schwarzer" und "Weißer" und nicht

"stark pigmentierter Mitbürger mit Ahnen vom Afrikanischen Kontinent" und "wenig pigmentierter Bürger mit Vorfahren vom Europäischen Kontinent"

Das ist genauso wie diese schreckliche feministische Sprachverhuntzung "der/die/das Stuhl/Stuhlin / Stuhlinniennenennen" :oops:

Auch weiterhin esse ich gerne Negerkussbrötchen. Schmeckt einfach lecker...
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist genauso wie diese schreckliche feministische Sprachverhuntzung "der/die/das Stuhl/Stuhlin / Stuhlinniennenennen" :oops:
Ich habe mit unserer Gleichstellungsbeauftragten mal ein längeres Gespräch gehabt, weil ich (korrekterweise) "Liebe Kollegen" statt "Liebe Kolleginnen und Kollegen" in internen Mails verwende. Leider musste die Überemanze nach geschickt geführter Diskussion einsehen, dass "Liebe Kollegen" tatsächlich die "gleichgestellte Anrede" ist :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Einmal abgesehen davon das unsere Ahnen allesamt aus Afrika kommen. Damals hiess es eben noch anders. Also, meine lieben Erdenbewohner: Erinnert euch! Wir sind alle Sternenstaub…

:)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Egal was Ihr macht, handelt nicht allein ! Ob vor dem Direktor oder der Behörde. Eine Gruppe kann man sehr viel schwerer "ausschalten". Die Presse wäre ein gutes "Druckmittel".

ach Du scheisse. Ist das eine Anstiftung zur öffentlichen Steinigung? Noch jemand Pumanasen? Weibsvolk unter uns?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe mit unserer Gleichstellungsbeauftragten mal ein längeres Gespräch gehabt, weil ich (korrekterweise) "Liebe Kollegen" statt "Liebe Kolleginnen und Kollegen" in internen Mails verwende. Leider musste die Überemanze nach geschickt geführter Diskussion einsehen, dass "Liebe Kollegen" tatsächlich die "gleichgestellte Anrede" ist :)

Ich lasse mir immer die Salzstreuerin geben. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich lasse mir immer die Salzstreuerin geben. ;)
So nachgiebig bin ich nicht. Diese ganzen Pseudo-PC-Wörter (PC ist in diesem Kontext nicht die Hardware!) boykottiere ich. Schlimm genug, dass die meisten Emanzen nicht wissen, dass "man" nicht von "Mann" sondern von "Mensch" kommt.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
So nachgiebig bin ich nicht. Diese ganzen Pseudo-PC-Wörter (PC ist in diesem Kontext nicht die Hardware!) boykottiere ich. Schlimm genug, dass die meisten Emanzen nicht wissen, dass "man" nicht von "Mann" sondern von "Mensch" kommt.

aberaberaber, wer wird denn da so ungläubig sein? Es ist emanzipatorisch schon eine Zumutung, dass man "man" sagt, und man nicht "Mann" meint, sondern "man", wie z. B. in "jemand". Schlimm ist auch das Wort "Mandel", im plural mit "Mandeln" eine schlichte Zumutung.

Man kann Emanzipation auch zu weit treiben. Tatsächlich fordern scheinbar das eben die Emanzen ein, die ausdrückliche geschlechtliche Anerkennung am nötigsten haben. Manmanman.
;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ach, es gibt für alles eine Lösung. Wer das nicht akzeptieren will, der wird halt Kreationist. So einfach ist das ;) .

In der Tat läuft es auf den kreationistischen Schöpfergeist hinaus. Wie beschreibt es Buddha noch so treffend:

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Siddhartha Gautama

Das von jedem Menschen zu verlangen oder in Erwartung darum entpuppt sich in der Sekularisierung und moralischer Sedierung als ungewollte Nebenwirkung.

Nicht wenige gehen dann dem Motto nach: Bei Nebenwirkungen oder lebensbedrohlichen Effekten erschlagen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker. Und damit meine ich sowohl physische, als auch verbale Gewalt, die man gemein hin auch als Gehirnwäsche bezeichen kann. Aber letztendlich sind es doch nur die banalen Allmachtsphantasien eines Wissensherrscher im Lehrkörper eines einfachen Menschen.

Das Wesentliche kann eben nur vom Herzen ausgesprochen werden und der Angesprochene, sofern er offenen Herzens ist, bemerkt unmittelbar um der Absicht und das Ansinnen der Person.

Nichtsdestotrotz sind die Lehrer die Repräsentanz jeder kultureller Entwicklung. Wenn nicht ein Lehrer, wer sollte dann das Wissen vermitteln? Die Politiker?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walli